Alle Neun fertigt TSG Neu Isenburg ab

Glashütten – 1684:1481 – mit einer deutlichen Differenz von 203 besiegten die Kegler von „Alle Neun“ des SC Glashütten überraschend die TSG Neu Isenburg. Alle Neun war personell verstärkt zum Wettkampf angetreten. Birgit Springer eröffnete als Mannschaftsführerin wie gewohnt die Partie und lieferte mit glänzenden 425 das außergewöhnliche Plus von 121 Punkten ein.

In diesem Match sollte das Polster aber nicht aufgezehrt, sondern im Gegenteil weiter aufgebaut werden. Lutz Nicklisch, neues Clubmitglied, trat zu seinem ersten Turniereinsatz für Alle Neun an. Er erfüllte die hohen Erwartungen, die in ihn gesetzt waren, mit überragenden 466 geworfenen Kegeln bei nur einem Fehlwurf: Es war das höchste Tagesergebnis mit 92 Punkten zum Plus. Er gilt als ausgewiesener Kegler, der mit Konstanz überragende Ergebnisse erzielt, die durchaus im Bereich über 450 Punkten liegen können. Mit seiner Jugend und Spielstärke ist er eine erfreuliche Bereicherung des Sportclubs. 213 Punkte lag Alle Neun vorn als Elvira Bartelt die Bahn betrat. Keine Frage, dass besonders sie den Ehrgeiz entwickelte, positiv zum Mannschaftsergebnis beizutragen. Es gelang ihr mit 381 Gesamten und glänzend hohen 134 Abgeräumten ein Plus von 36 . Alle Neun führte jetzt insgesamt mit 249.

Bis hierhin hatte der TSG sich eher freundlich als stark gezeigt. Doris Schall sollte jetzt im abschließenden Duell zu spüren bekommen, dass ihr Gegner, Lothar Leiser, sich gegen das schlechte Abschneiden seiner Mannschafte aufbäumte und zeigen wollte, dass man auch in Neu Isenburg gut kegeln kann. Er überschritt mit 458 die Schwelle der 450 und nahm ihr, die in ihrer Tagesform hohe 412 erreichte, 46 Punkte ab. Damit betrug die gesamte Differenz 203.

Der nächste Wettkampf, das erste Spiel in der Rückrunde, steigt am 15.12.2013 auswärts gegen den TDS/SK 25 Riederwald.



X