Adventsnachmittag mit Flüchtlingen in Münster

Einen Adventsnachmittag mit Flüchtlingen, die in Münster wohnen, organisierte der Arbeitskreis Münster, der Flüchtlingshilfe Kelkheim im großen Saal des Gemeindezentrums St. Dionysius. Es wurde ein harmonischer Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, zu dem nicht nur die Münsterer Frauen beigetragen hatten, sondern auch die Flüchtlinge selbst. Sie hatte Kuchen aus ihren Heimatländern gebacken und auch sonst die eine oder andere Leckerei gezaubert.

Es waren fast sechzig Flüchtlinge aus verschiedenen Ländern, die in der Weilbacher Straße, oder aber in Liederbach leben. Die Liederbacher wohnten bisher in der Frankfurter Straße, wurden aber wegen des Neubaus an dieser Stelle umquartiert. Darüber hinaus kamen auch Familien, die inzwischen in Kelkheim eine Wohnung gefunden haben.

Für manchen der Gäste war das Fest in der Vorweihnachtszeit natürlich Neuland und so wurde denn auch erklärt, dass Weihnachten unter Christen als Fest der Liebe gilt. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, für die Lars und Mario die musikalische Untermalung lieferten. Handzettel mit Texten der Lieder, verteilt von Mafalda Pinto-Schneider, ermöglichten ein fröhliches Mitsingen der Gäste.

Weitere Artikelbilder



X