Badminton: Niederlagen

Zwei 1:7 Niederlagen hagelte es am Doppelspieltag für die Badmintonspieler der SG Kelkheim in der Bezirksliga B gegen den Tabellenführer TV Neu-Isenburg und bei dem VfN Hattersheim. In der Aufstellung Enisa Schmidt, Maria Subiyakto, Marcel Berndt, Timo Baumgärtner, Julian Hofmann, Stefan Klöckner und Sebastian Spahn konnte in Hattersheim lediglich Enisa Schmidt im Dameneinzel mit einem 3-Satz-Sieg das Feld verlassen. Im Übrigen gab es klare 2:0 Erfolge für die Hausherren. Ähnlich verlief das Heimspiel gegen TV Neu-Isenburg. Auch hier gab es klare 0:2 Niederlagen in den Spielpaarungen, lediglich Kelkheims Spitzenspieler Marcel Berndt konnte das 1. Herreneinzel mit 21:15 und 21:16 für sich entscheiden.

Zum Abschluss der Vorrunde rangiert die 2. Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz mit 2:12 Punkten.

Ursache hierfür ist das Fehlen von Stammkräften, da in jedem Spiel mit zwei Ersatzspielern angetreten werden musste.

Da das Teilnehmerfeld enteilt ist bleibt für die Rückrunde lediglich die Hoffnung den Tabellenletzten TV Hofheim zur Vermeidung des Abstiegs hinter sich zu lassen, berichtet Ralf Hoheisel.



X