Birgit Stork Schulleiterin

Die Grundschule in den Sindlinger Wiesen hat wieder eine „echte“ Schulleiterin, nachdem Birgit Stork als Konrektorin die Schule vertretungsweise leitete. Sie unterrichtet seit 2004 an der Grundschule in den Sindlinger Wiesen, wo sie schon 2006 die Aufgaben einer Konrektorin übertragen bekam. Seit August 2014 nahm sie dort dann – wiederum kommissarisch – das Amt der Schulleiterin wahr. Das allerdings nicht ohne anfängliche Bedenken: „Die Übernahme der Verantwortung für die Schule stellte mich zunächst vor eine große Herausforderung“, erinnert sie sich, denn: „Durch meine Tätigkeit als Konrektorin war ich in einen großen Teil der Aufgaben gut eingearbeitet, aber die Messlatte lag hoch“, die Schule sei in der Amtszeit von Silke Gocht-Zimmermann „auf einem hohen Niveau geführt“ worden.

Um der allgemeinen Freude auch im Kollegium Rechnung zu tragen, war nach dem Unterricht eine kleine Feierstunde „angeordnet“, allerdings nicht ohne vorher auch noch ein Geburtstagsständchen zu singen, denn die Beförderung ereilte Birgit Stork just an ihrem Wiegenfest.

Das Foto:
Beste Laune während der Feierstunde, aber Birgit Stork blättert erst einmal in ihrer Ernennungsurkunde. Neben ihr Vorgängerin Silke Gocht-Zimmermann.



X