Es bleibt beim dritten Platz in der Tabelle Ein Bericht von Alfred Straßburger

SG Bremthal - SG Kelkheim 2:4 (1:1)

Am vorletzten Spieltag musste die SG Kelkheim zum Gruppenliga Absteiger SG Bremthal.

Nach drei Unentschieden in Folge kam die Elf nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte wieder zu einem Erfolgserlebnis. Die Gastgeber legten zuletzt eine sehr beeindruckende Serie hin, die mit dem 3. Tabellenplatz belohnt wurde. Durch den Erfolg konnten sich die Kelkheimer diesen Tabellenplatz wieder zurückholen. Trotz der drei gewonnenen Punkte sind die Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz zur Gruppenliga sehr gering geworden, da man zuletzt nur zu drei Unentschieden in Folge kam. Bei nur noch einem anstehenden Derby gegen den SV Ruppertshain dürfte das Spitzenduo SG Höchst und der FV Neuenhain den direkten Aufstieg und Relegationsplatz unter sich ausmachen, zumal für die Neuenhainer noch das Nachholspiel gegen den SV Ruppertshain ansteht.

Die Partie an der Wildsächser Straße war kein hochklassiges, aber dafür ein intensiv geführtes Spiel, zumal die Kelkheimer in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern kamen und einen Elfmeter nicht verwerten konnten. Die Platzherren starteten zunächst vielversprechend und hatten schon in der 2. Spielminute eine große Torchance. Ein Eckball von Dennis Friedrich zu dem am langen Pfosten freistehenden Morawietz parierte reaktionsschnell Torwart Sven Kappel. Die Kelkheimer die zunächst sehr defensiv eingestellt waren, hatten in der 17. Minute ihre erste Möglichkeit durch Andrea Lampietro, dessen Schrägschuss von der Strafraumgrenze Keeper Patrick Morawietz große Mühe bereitete. Trotz der vorübergehend etwas verhaltenen Einstellung der Kelkheimer konnte Yannick Herrmann in der 20. Minute sein Team in Führung bringen.

Der spielfreudige Dustin Freitag startete über die rechte Außenbahn einen schnellen Konter, legte Yannick Herrmann (im Foto) den Ball mustergültig in den Lauf und mit überlegtem Schuss ins lange Eck ließ er dem Keeper keine Chance. Im weiteren Spielverlauf der Partie hätte das Team vom „Taunusblick“ in der 25. Minute die Führung ausbauen können, doch Andrea Lampietro scheiterte aus kurzer Entfernung mit schwachem Schuss an Torwart Patrick Morawietz. Nach einer Phase von belanglosem Mittelfeldgeplänkel kamen die Gastgeber in der 31. Minute durch Sascha Friedrich, der eine hohe Hereingabe mit dem Kopf versenkte zum 1:1 Ausgleich.

Kompromisslos in der Defensive und zielstrebig im Angriff zeigten sich die Kelkheimer von Beginn der zweiten Hälfte an. Hinzu kam durch die Hereinnahme von Mittelstürmer Florian Jörß und Ivan Djurdjevic neuen Schwung ins Team. Den Gastgebern fiel es schwer, gegen die nun sehr engagiert zu Werke gehenden Gäste Torchancen herauszuspielen. Nachdem das Team von Spielertrainer Goran Dadic durch Florian Müller, Dustin Freitag und Yannick Herrmann hochkarätige Torchancen ausließen, wurde Dustin Freitag in der 60. Minute von gleich zwei Bremthaler Abwehrspieler unfair im Strafraum in die Mangel genommen. Der gut leitende Schiedsrichter Budarham aus Frankfurt zeigte sofort auf den Punkt. Florian Jörß legte sich den Ball zurecht, schoss aber zum Entsetzen der Fans knapp am Tor vorbei. Seinen Fehlschuss machte er aber zum Ende der Partie mehr als wett.

Die Gäste blieben weiter am Drücker und zeigten jetzt noch mehr läuferische Präsenz und man kam zu weiteren Tormöglichkeiten. In der 75. Minute war es dann wiederum Yannick Herrmann, der eine hohe Hereingabe von Ivan Djurdevic trotz großer Gegenwehr zur erneuten Führung ins Netz versenkte. Dabei verletzte er sich aber und musste von Volkan Aksu ersetzt werden. In der Schlussphase fehlte es den Platzherren aber doch noch an Abgeklärtheit und Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Kelkheim dagegen kam noch zu zwei Treffern. Von Dustin Freitag in der 80. Minute mustergültig in Szene gesetzt, traf Frorian Jörß mit einem platzierten Schuss zum 1:3 und zwei Minuten vor Ende der Partie startete er einen Alleingang von der Mittellinie und erhöhte auf 1:4. Als die Kelkheimer sich schon in der Kabine wähnten, kamen die Platzherren mit dem Schlusspfiff noch zu ihrem zweiten Treffer.

Aufstellung: Sven Kappel, Rüdiger Steinmetz, Goran Dadic, Branko Danka, Yannick Herrmann, Jakov Budimir, Gjengiz Kahrimani, Kenan Alicic, Dustin Freitag, Florian Müller, Andrea Lampietro, Ivan Djurdjevic, Florian Jörß, Bekir Calginbas, Volkan Aksu.

Vorschau

Am letzten Spieltag der Saison 2015/16 kommt es am Sonntag um 15 Uhr am „Taunusblick“ zum Derby gegen den SV Ruppertshain. Zuvor um 13 Uhr empfängt die 2. Mannschaft in der C-Liga die Germania Weilbach III.

Fortuna Höchst – SG Kelkheim II 5:5

Die Hundert-Tore-Marke gekackt

Kelkheim zu Gast in Höchst – die Fans beider Lager erwartete ein turbulentes Fußballspiel, viele Tore und einen völlig überforderten Schiedsrichter mit eigenem Unterhaltungswert. Der Reihe nach: Höchst agierte von Anfang an mit langen Bällen, die Kelkheims Abwehr eins um andere Mal zum Wanken brachte. Riesenchance für Höchst bereits nach vier Spielminuten, doch der Stürmer brachte das Kunststück fertig, aus fünf Metern über das leere Tor zu schießen. Kelkheim bekam das Spiel in den Griff, zwei schnelle Tore zum 0:2 durch Christian Karrer (8. Minute) und Patrick Westenberger (18. Minute) und eine weitere Großchance durch Nico Malis sorgte für gute Stimmung bei den Gästen. Ein Missverständnis in der Abwehr (23.), ein unberechtigter Freistoß (25.) und ein anerkanntes Abseitstor (37.) stellte den Spielverlauf mit 3:2 auf den Kopf. Marc Neureiters sehenswertes 3:3 in der 39. Minute folgte nach einem unberechtigten Elfmeter für Höchst die 4:3 Pausenführung für die Hausherren.

Die 2. Halbzeit wurde zu einer noch größeren Bühne des Schiedsrichters. Mit seiner ungeahnten Treffsichersicht für Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, die die Fans beider Mannschaften mit Kopfschütteln und Gelächter quittierten, ging es weiter: Sehenswerter Konter der Höchster nach unnötigen Ballverlust hinter der Mittellinie brachte das 5:3 (50.) – postwendend die Antwort von Kelkheim (56.), Tobias Dörflinger aus dem Gewühl heraus im Strafraum zum zwischenzeitlichen 5:4.

Die Fehlentscheidungen in Serie ließen sowohl bei den Zuschauern (mündliche Verwarnung) als auch bei den Spielern ihre Spuren: Gelb-Rot für Patrick Westenberger für eine zu angeregte Diskussion mit dem schwächsten Mann auf dem Platz (36.). Wieder war es Jonas Wartenberg, der in der 85. Minute den hochverdienten Ausgleich zum 5:5 Endstand erzielte. Mit der Verwertung einer weitere Großchance und einem Pfostenschuss in der Nachspielzeit hätten die Kelkheimer sich für ihr engagiertes Spiel bei sehr warmen Temperaturen belohnen können, doch gegen 12 Mann war an diesem Tag nicht mehr möglich. Positiv hervorzuheben war die über weite Strecken faire Spielweise auf beiden Seiten, und auch die Zuschauer waren sich einig, dass sie ein denkwürdiges Spiel gesehen hatten.

Damit bleibt es für die Mannschaft beim Tabellenplatz 3 mit einem Torverhältnis von 104:48.

Im diesem Spiel wurde die 100-Tore Marke geknackt, als erste bisher einzige Mannschaft in der C-Klasse bis.

Aufstellung: K. Müller, S. Wietrzichowski, J. Müller, L. Wagner, J. Wartenberg, C. Karrer, N. Mališ, P. Westenberger, M. Neureiter, T. Dörflinger, N. Jäckel, B. Henkel, Y. Bayer, K. Reusing, F. Selg, K. Tyler .

Torschützen; Karrer, Westenber-ger, Dörflinger, Neureiter, Wartenberg.

Es berichtete Thorsten Wagner.

Weitere Artikelbilder



X