Folgen und Lösungen der Flüchtlingskrise

Johannes Gerster, der Nahostexperte und frühere Innenpolitiker, spricht am 6. Juni um 19 Uhr im Landratsamt Hofheim über Europa und die Flüchtlinge als Herausforderung für Europa.

Der Titel des Vortrages lautet: „Europa und seine Nachbarn: Ursachen, Folgen und Lösungen der Flüchtlingskrise“.

Eingeladen hat der Main-Taunus-Kreis aus Anlass des Europatages. „Auch wenn die Zahl der Flüchtlinge in den vergangenen Monaten zurückgegangen ist, bleibt die Herausforderung für Europa“ erläutert Landrat Michael Cyriax. Das Thema stelle die europäische Zusammenarbeit vor eine Zerreißprobe. „Viele Bürger verstehen nicht, warum sich Europa so schwer mit dieser Herausforderung tut.“

Der Kreis wolle mit dem Abend einen Beitrag dazu leisten, „all das einzuordnen, was uns in den Medien Tag für Tag zu Entwicklungen, Hintergründen und Lösungsansätzen vermittelt wird.“



X