Friederike Christmann dirigiert Dreifaltigkeits-Chor in Fischbach

Während des Neujahrsempfanges im Gemeindezentrum Dreifaltigkeit wurde der langjährige Dirigent des Kirchenchors Dreifaltigkeit, Matthias Minzberg von Pfarrer Josef Peters und der Vorsitzenden des Chors, Marianne Golde verabschiedet. In den Reden wurde die gute zwanzigjährige Zusammenarbeit mit dem Dirigenten gewürdigt.

Matthias Münzberg wurde aufgefordert, doch von Zeit zu Zeit mal wieder reinzuschauen. Mehr noch: Man würde sich freuen, wenn er eine seiner Kompositionen in der Zukunft der Gemeinde widmen würde. Und im Text des Kirchenchores: „Eingedenk seiner steten Aufforderung an die Chormitglieder „Schaut mich an!“ haben wir dies in dieser Abschiedsstunde nochmals ausgiebig getan – etwas bedrückt – und freuen uns um so mehr auf ein gelegentliches Wiedersehen.“

Das Abschiedsgeschenk und Dankeschön, ein Gutschein für das Rheingau-Musik-Festival.

Die Leitung des Chors übernimmt Friederike Christmann, die dem Chor und der Dreifaltigkeitsgemeinde schon seit Jahren eng verbunden ist.



X