Die Fußball-Damen der TuS auf Platz 2

DJK Hattersheim I - TuS 3 : 2

Da hat die Erste TuS-Mannschaft einen ganz schlechten Tag erwischt und gegen den Tabellenletzten DJK Hattersheim verloren.

Der Siegtreffer für die Hattersheimer fiel zu allem Überfluss auch noch in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter, der sogar aus Sicht der Hattersheimer Zuschauer nicht berechtigt war.

Aber unabhängig von dem umstrittenen Elfmeter hat sich die Hornauer Mannschaft diese Niederlage selbst zuzuschreiben. Einfache Bälle kamen nicht beim Mitspieler an und zudem mangelte es an der richtigen Einstellung, insbesondere in der ersten Halbzeit.

Tore: S. Mader, A. Cichy. Aufstellung: Giggel – Kluge, Rolf, de Melo, Kiefer, – Klausch, S. Mader, Dreyer, Cichy, Lenz, Brinnel. Einwechselspieler: N. Thalheimer, Altanhuyug, Schneider.

TV Wallau - TuS II 0:4

Ungefährdet und völlig verdient gewinnt die zweite Mannschaft der TuS ihr Auswärtsspiel in Wallau. Die Tore fielen etwa gleichmäßig über die Spielzeit verteilt; zur Halbzeit stand es 2:0 für Hornau durch Tore von Sebastian Sornberger und Patrick Pleines. Die Hornauer ließen auch in der zweiten Halbzeit nicht nach und so wurde das Ergebnis auf 4:0 hochgeschraubt; durch die Tore von Sebastian Sornberger und Jakob Thalheimer.

Sebastian Sornberger, der Torjäger in den Hornauer Reihen, hat mit den zwei Treffern aus diesem Spiel sein Torkonto auf 28 Treffer erhöht. Die zweite Mannschaft ist weiterhin Tabellenführer, ist gut in Form.

Tore: Sornberger (2x), Pleines, Thalheimer.

Aufstellung: Schmidt – Englerth, Czuday, Lenz, S. Susenberger - Canton, Thalheimer, Pleines, Sornberger, Heider, D. Susenberger. Einwechselspieler: Bender, Küttner, Wrage.

Damen

Germania Weilbach - TuS Hornau 2:3

Das war ein knapper aber letztendlich doch verdienter Auswärtserfolg der Hornauer Damen.

Zur Halbzeit stand es 2:1 für Hornau durch zwei Treffer von Chiara Luisa Pfaffinger, die sehr treffsicher wirkte.

Nach der Halbzeit folgte das 3:1 für Hornau durch Mona Lisa Mago.

Weilbach schaffte nur noch den Anschlusstreffer zum 2:3. Den Weilbacher Damen ging mehr und mehr die Puste aus.

Und so kam es dann zum doch relativ ungefährdeten, wenn auch vom Ergebnis her knappen Sieg für die Hornauer Damen.

Nach diesem Ergebnis ist die Damenmannschaft der TuS auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt.

Tore: L. Pfaffinger (2x), L. Mago.Aufstellung: Dominante – Matern, Prokasky, Helmchen, Patino-Vidal, M. Albrecht, Winkler, Mago, John, Takac, Pfaffinger. Einwechselspieler: Dogan, Seiter, Lopez.



X