Futsal bei der TuS Hornau Spitzenreiter geschlagen

TuS Hornau Futsal – SV Darmstadt 98 II 4:3 (1:1)

In einem Verbandsligaspiel gelang es eindrucksvoll, den souveränen Spitzenreiter aus Darmstadt zu ärgern. Die vorzeitige Meisterschaftsfeier musste erst einmal zurückgestellt werden.

Beide Mannschaften spielten sehr ballsicher, so dass sich in der Anfangsphase nur wenige echte Torchancen ergaben. Mit zunehmender Spieldauer tauchten die Hornauer Spieler immer öfter gefährlich vor dem Darmstädter Kasten auf. Leider fehlte in der kompletten ersten Halbzeit die nötige Konzentration, um die erspielten Vorteile zu nutzen.

Was der Spitzenreiter Futsal kann, wurde allerdings immer wieder deutlich. Schnelle Konter brachten die Hornauer Defensive wiederholt ins Schwitzen. Christoph Englerth im Tor und das Aluminium verhinderten unnötige Gegentore.

Das 2:1 kurz nach der Halbzeit machte allen Fans Hoffnung, sorgte aber wie erwartet für einen größeren Druck der Darmstädter. Ein 98er Doppelschlag kehrte die Vorzeichen wieder um.

In den letzten zehn Minuten erarbeiteten sich die Hornauer wieder leichte Vorteile, ohne allerdings das Spiel zu kontrollieren. Der Ausgleichstreffer, wiederum war absolut verdient.

Ein sehr guter Sascha Kiefer sorgte schließlich in seinem ersten Saisonspiel mit einem Distanzschuss für den Erfolg der Hornauer Futsaler.

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr spielt die Mannschaft vor heimischer Kulisse in der Waldsporthalle gegen den Tabellennachbarn MTV Gießen.



X