Gartenhaus brannte im Förstergrund Großeinsatz der Wehren

Schon von Weitem zu sehen: In der Gemarkung Förstergrund/Gimbacher Weg stand am späten Nachmittag des vergangenen Mittwoch aus unbekannten Gründen plötzlich ein Gartenhaus – rund hundert Quadratmeter – in Flammen. Dieses Feuer erforderte den Einsatz der Wehren aus Kelkheim, Münster, Fischbach und Hornau, die den Brand mit C-Rohren bekämpften. Bei den Löscharbeiten musste auch die Dachhaut geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen.

Auch das Technische Hilfswerk musste zu Hilfe gerufen werden, weil das Gebäude einsturzgefährdet ist.

Das Gebäude ist oder war unbewohnt. Personen kamen deshalb auch nicht zu Schaden.

Da sich die Brandursache nicht sofort klären ließ, wurde von „unbekannter Ursache“ gesprochen. Das bedeutet Arbeit für die Kriminalpolizei.

Dazu heißt es im Polizeibericht: „Vermutlich durch das Anzünden von altem Mobiliar geriet das Gebäude in Brand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 5.000 Euro.“ Es handelt sich um ein älteres, nicht genutztes Gebäude, dass in der Vergangenheit oft durch Jugendliche aufgesucht wurde, die sich dort trafen. Ob sich der Brandstifter/die Brandstifterin unter den Jugendlichen befindet, war zunächst noch unklar. Informationen für die Polizei: 06192-20790.

Weitere Artikelbilder



X