Als Gast der Kulturgemeinde Harald Martenstein: „Best of Programm“

Für den 60. Geburtstag der Kulturgemeinde Kelkheim hat Harald Martenstein ein „Best of“-Programm zusammengestellt. Und wird am 29. Oktober (Mittwoch) nach Kelkheim kommen. Natürlich liest er auch Passagen aus dem neuesten Werk „Die neuen Leiden des alten M.“.

Die Ankündigung: „Harald Martenstein ist einer der bekanntesten Kolumnisten Deutschlands und Harald Martenstein ist Kult. Seine Texte sind witzig, nachdenklich, sarkastisch, skurril. Oft balancieren sie auf dem schmalen Grat zwischen Literatur und Nonsens.“

Die Kulturgemeinde erwartet an diesem Abend viele Gäste und hat deshalb die Lesung, die um 20 Uhr beginnt, in den Plenarsaal des Rathauses verlegt.

Eintritt: 15,– Euro, Mitglieder 12,– Euro, VVK 12,– Euro, Mitglieder 10,– Euro. Vorverkauf Buchhandlung Herr, Frankenallee, Reservierungen zum Preis an der Abendkasse. Kartentelefon (AB) 0176 5181 8051, www.kulturgemeinde-kelkheim.de. Harald Martenstein schreibt für die ZEIT, den Tagesspiegel, Geo-kompakt und andere. Daraus entstanden Kolumnensammlungen wie „Männer sind wie Pfirsiche – Subjektive Betrachtungen über den Mann von heute“ oder „Der Titel ist die halbe Miete“. Aber Harald Martenstein schreibt auch Romane wie „Gefühlte Nähe“ oder „Heimweg“.



X