Die Handball-Saison ist eröffnet

Die zweite Mannschaft der TSG Münster eröffnete die neue Handballsaison 2016/17 mit einem Spiel gegen die TuS Dotzheim 2. Als letztjähriger Relegationsteilnehmer um den Aufstieg in die Landesliga war man klarer Favorit gegen den Aufsteiger aus dem Wiesbadener Stadtteil Dotzheim. Die TSG startete mit einer guten und konsequenten Abwehr, woraus sich einige einfache Tore über den Gegenstoß und die zweite Welle ergaben. Daraus ergab sich gegen die mit erfahrenen Spielern gespickten Dotzheimer eine 18:12 Pausenführung für die Heimmannschaft. Nach der Pause hatten die Münsterer eine kleine Schwächephase, die die Gäste nutzten, um in der 45. Minute bis auf zwei Tore auf 26:24 heranzukommen. Nach einer Auszeit des Münsterer Trainers Jochen Wichert stand die Abwehr wieder sicherer und ließ nur noch zwei weitere Treffer der Gegner zu. So konnte Münster das Spiel doch noch souverän mit 36:26 gewinnen.

Die erste Mannschaft (Im Foto) hatte es ebenfalls mit der TuS Dotzheim zu tun. Auch diese Mannschaft der Dotzheimer kam als Aufsteiger in die Eichendorffhalle. Der Beginn begann verheißungsvoll. Die Münsterer standen gut in der Abwehr und spielten im Angriff geduldig und konsequent, so dass sie sich auf 10:6 absetzten. Danach verloren die Gastgeber etwas ihre Linie im Angriff, was die Gäste bis zur Pause zum 13:13 Ausgleich nutzten. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Die Münsterer schossen im Angriff zu schnell ab und in der Abwehr bekamen sie keinen Zugriff mehr auf ihre Gegenspieler. Nun lief auch noch der Dotzheimer Torhüter zur Höchstform auf und so setzten sich die Gäste auf 15:22 ab. Die Gastgeber schafften es nicht mehr diesen Rückstand aufzuholen und so endete das Spiel mit einem 22:29 Sieg für die Gäste.

In den kommenden schweren Spielen auswärts beim SG Bruchköbel und in zwei Wochen zuhause gegen die HSG Pohlheim sollen die ersten Punkte gesammelt werden. Beide Mannschaften gehören zu den Aufstiegsfavoriten. Deshalb werden die Münsterer unter der Woche hart arbeiten und sich besser einspielen, um es am Wochenende wieder besser zu machen. Die anderen Ergebnisse des ersten Spieltags zeigen, dass in dieser Oberligasaison so einige Überraschungen möglich sind, also wieso nicht schon nächste Woche in Bruchköbel?

Weitere Artikelbilder



X