Heimkehr nach einer Niederlage

Die Badmintonspieler der SG Kelkheim mussten beim Klassenfavoriten RW Walldorf eine 2:6-Niederlage hinnehmen. Das klare Ergebnis täuscht jedoch über den Spielverlauf. Sechs Spiele wurden erst im dritten Satz entschieden, wobei Kelkheim lediglich zwei für sich entscheiden konnte. Mit etwas Glück wäre ein Unentschieden möglich gewesen. Die gewohnt siegreichen Damen Ann-Kathrin Rothenbächer und Ulli Bötsch mussten an ihre Grenzen gehen, gewannen allerdings Dameneinzel und Damendoppel jeweils im 3. Satz. Die Herren gingen völlig leer aus.

Im Spitzeneinzel verlor Michael Müller denkbar knapp den 3. Satz, ebenso Nieth/Budiono im 2. Herrendoppel. Unter dem Strich – nach hochklassigem Spiel kehrte die Mannschaft mit leeren Händen heim.

Das nächste Spiel ist am 2. Oktober um 9.30 Uhr in der Sporthalle Sindlinger Wiesen gegen den TV Hofheim.



X