High Wycombe entschied sich für Europa

Die Menschen in Kelkheims Partnerstadt High Wycombe und in den angrenzenden Chilterns haben sich beim Referendum für einen Verbleib in der EU entschieden. Das Ergebnis in High Wyombe: 49.261 für den Verbleib, 45.529 für das Ausscheiden. Die weiteren ländlichen Gebiete in der Umgebung, wie auch weiter nördlich und zur Ostküste hin entschieden sich für den „Brexit“, das Ausscheiden aus der EU. Das deckt sich mit dem Trend. Dort, wo es eine gut verdienende Bevölkerung gibt, entschied man sich für den Verbleib.

Dazu gehören auch die landschaftlich so reizvollen Chilterns mit ihren romantischen Dörfern, gleich nebenan von der Kelkheimer Partnerstadt. Übrigens immer wieder im Fernsehen zu sehen, wenn Chief Inspector Barneby in der dortigen „very britischen Spitzbuben-Klientel“ recherchiert und Mörder dingfest macht.

Pressemeldungen lassen darauf schließen, dass sich bei vielen Brexit-Anhängern bereits Ernüchterung breitmacht, nachdem bekannt wurde, dass prominente Politiker mit Lug und Trug arbeiteten.

Darüber hinaus dürfte auch die englische Skandal-Presse mit ihrer gleichfalls unfairen Berichterstattung einen großen Anteil am Ergebnis des Referendums gehabt haben. Hier wäre dann wohl von Lügenpresse die Rede gewesen.



X