Junge TSG-Turnerinnen am Start

Sechs Turnerinnen und Turner der TSG Münster gingen bei den hessischen Einzelfinal-Wettkämpfen an den Start.

Zunächst machte Enea Berti in Linden den Auftakt in den Pflichtstufen P4 Jg 2007 und jünger (Geräte 6-Kampf 4 aus 6). Als einer der jüngsten Teilnehmer erzielte er einen guten 15. Platz von 25. Unter den 08 Geborenen in diesem Wettkampf war er mit Abstand der beste Teilnehmer.

Zeitgleich ging Belinda Hellmann in Heckershausen bei den Mädchen in der Kür modifiziert Leistungsklasse 4 Jg 2004-2007 an den Start. Leider konnte sie an ihrem ersten Gerät Stufenbarren nicht die erhoffte perfekte Übung aus dem Einturnen wiederholen. Sie patzte und verspielte sich eine Chance auf die vorderen Ränge. Dank guter Leistungen an den anderen drei Geräten reichte es noch für Platz 17 von 34.

Es folgte der Wettkampf Kür modifiziert Leistungsklasse 3 Jg 2003-2004. Hier wollte Maren Eberhard ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Leider missglückte auch ihr erstes Gerät Schwebebalken. Aufgrund von drei Abgängen musste sie sich vorzeitig von Treppchenchancen verabschieden. Sie turnte aber einen sehr guten restlichen Wettkampf, sodass es am Ende noch für einen 9. Platz von 27 reichte.

Dann starteten die jüngsten Mädchen in den Pflichtstufen P5 Jg. 2006 und jünger.

Meta Kilp und Nadja Doerk – Meta gelang ein guter Wettkampf und es reichte für Platz 13. Nadja stürzte am Schwebebalken, so dass es am Ende bei ihr Platz 20 von 35 Teilnehmern wurde.

Zuletzt ging Anette Lohle im Wettkampf P5-P6 Jg. 2004-2005 an den Start.

Sie turnte einen soliden guten Wettkampf und erzielte bei einer sehr starken Konkurrenz den 20. Platz von 37 Teilnehmern.

Weitere Artikelbilder



X