Jusos: Späte Züge nach Frankfurt und zurück

Kelkheims Jusos machen darauf aufmerksam, dass ab Mitte dieses Monats an Samstagen und im Spätverkehr zusätzliche Verbindungen nach Frankfurt und von Frankfurt nach Kelkheim bestehen. Täglich sollen abends zwei weitere Züge nach Frankfurt fahren und zwei aus Frankfurt kommen.

Der letzte wird Kelkheim nun um 1.11 Uhr erreichen. An Samstagen soll fast durchgängig der 30-Minuten-Takt umgesetzt werden, heißt es weiter in der Pressemitteilung der Jusos. Diese Fahrplanverbesserungen seien von der SPD-Fraktion im Stadtparlament schon mehrfach gefordert worden. Vor allem im Spätverkehr bestand für Kelkheim über die HLB bislang keine vergleichbare Bahnanbindung wie in den Nachbarstädten mit „richtigem“ S-Bahn-Anschluss.

In Hofheim, Bad Soden und anderen Städten fuhren die Züge schon lange bis nach Mitternacht, in Kelkheim war bisher um 22.47 Uhr Schluss.



X