Kelkheim könnte um eine neue Kunstgalerie bereichert werden

Das jedenfalls deutete Rainer Brestel in der Finanzagentur der Deutschen Bank in der Frankfurter Straße an, als er einen Abend mit mediterranem Flair in den Räumen der Agentur in der Frankfurter Straße eröffnete. Hier in großzügigen, hellen Räumen stellt die Malerin Liliane Herzig, die vor Kurzem ihre Bilder in der Frankfurter Paulskirche und und im MTZ ausstellte und auch schon wieder die nächste Ausstellung in einer Stadt der Nachbarschaft plant, ihre Arbeiten aus. Das Thema dieser Bilder: „Genuss“.

Und so passte denn auch gut eine Degustation des Online-Shops „Porta Vagnu“ zu diesem Abend. Inhaberin Elke Heselmeyer führte vor, was sie per Internet ihren Kunden an italienischen Weinen und Delikatessen anbietet. Wie sie berichtete, wird es nicht das erste Mal gewesen sein, dass sie bei Veranstaltungen in Kelkheim dabei ist. Elke Heselmeyer ist erst kürzlich mit „Porta Vagnu“ aus der Wetterau nach Kelkheim gezogen. Am 3. April gibt es im Domizil von „Porta Vagnu“ ein besonderes Degustationsmenu: Eugénie Bause von La Cuisinière wird die raffinierten Gerichte herstellen und anrichten. Eine weitere Station ist am 12. und 13. April beim Kongress „Wege ins Glück“ im Haus der Begegnung in Königstein (Informationen unter: www.porta-vagnu.de. Kontakt: Elke Heselmeyer, Mobil: 0163/5008070, info[at]porta-vagnu[dot]de. Frankfurter Straße 170.

Doch zurück zur Kunst in der Deutschen Bank, die ja auch für die wertvollen und hochkarätigen Ausstellungsstücke in der Zentrale in Frankfurt bekannt ist.

Die Künstlerin Liliane Herzig, in Südostreuropa geboren, ist heute Hanauerin.

Das Bild oben zeigt sie mit Rainer Brestel bei der Vernissage vor einigen ihrer Bilder (Elke Heselmeyer unten rechts) und als passende Ergänzung zu den Bildern las Rainer Brestel eine Kurzgeschichte von Christiane Gref „Die Liebe zum Leben“, amüsante kurzweil während einer Vernissage aus dem Milieu der Maler und Künstler.

Weitere Artikelbilder



X