SG Kelkheim gewann das Lokalderby

SG Kelkheim I – SV RUppertshain I 1:0

Für Kelkheim begann die Partie hervorragend. Von Beginn an wurde entschlossen nach vorne gespielt, und so stand es bereits nach vier Minuten 1:0 durch ein Tor von Ivan Djurdjevic. Auch in der Folgezeit gab es gute Gelegenheiten, Florian Jörss verfehlte nur ganz knapp, Dustin Freitag, der schon am Torwart vorbei war, wurde im letzten Moment abgedrängt und Kermitt Tyler, der nach schöner Flanke von Patrick Westenberger am Ruppertshainer Torwart Büttner scheiterte, um nur einige zu nennen. Vom Ruppertshainer Angriff ging in der ersten Halbzeit nur wenig Gefahr aus.

Nach der überlegen geführten ersten Halbzeit fehlten auf Kelkheimer Seite also nur die Tore, und die zweite Hälfte begann vielversprechend.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte erneut Florian Jörss die Gelegenheit, zu erhöhen, verfehlte aber haarscharf. Danach wurde das Spiel plötzlich unruhig. Es gab viele Fouls, Diskussionen und auch Schubsereien. Dem Kelkheimer Spiel schadete dies deutlich, sodass lange Zeit nichts mehr richtig zusammenlief und Ruppertshain sich etwas mehr entfalten konnte.

Erst in der Schlussviertelstunde kam Kelkheim zu weiteren Gelegenheiten, konnte aber nicht mehr einnetzen.

Es spielten: Sven Kappel, Kenan Alicic, Kermitt Tyler, Ivan Djurdjevic, Gjengiz Kahriman, Florian Müller, Dustin Freitag, Patrick Westenberger, Oliver Drexel, Christian Karrer, Florian Jörss, Lucas Wagner, Rosario Rivarolo, Nico Malis.

SG Kelkheim II – Alemannia Nied II 0:2

Tabellenführer und verlustpunktfreier Spitzenreiter Alemannia Nied war für die zweite Garde von Kelkheim eine Nummer zu groß. Zwar hatten sich die Mannen von Trainer Nickel viel vorgenommen, doch zu keinem Zeitpunkt der Partie konnten sie den Niedern gefährlich werden. Nied war läuferisch und spielerisch in allen Belangen besser. Sie ließen den Ball und den Gegner laufen und hatten in ihrem Torjäger Spura einen ständigen Unruheherd, der oft nur durch Fouls gestoppt werden konnte. Nach 13 Minuten erzielte er nach einem Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Abwehr das 0:1. Direkt im Gegenzug fast der Ausgleich. Doch Lars Lakomy scheiterte freistehend am Torwart. Dies war die einzige nennenswerte Torchance für Kelkheim. Nied mit mehr Ballbesitz aber nicht dem nötigen Glück im Abschluss.

Für die zweite Halbzeit hatte sich Kelkheim viel vorgenommen, aber bereits in der 47. Minute das 0:2 nach langem Einwurf und schlechtem Stellungsspiel. Nied kontrollierte weiterhin das Spiel und war stets Torgefährlich. Bis zur 76. Minute erspielte Kelkheim sich keine Torchance. Diese vergab Rivarolo nach schöner Flanke. Somit blieb es bei der 0:2 Heimniederlage für die Kelkheimer. Trainer Nickel nach dem Spiel: „Nied war schon gut, aber manchmal dachte ich, wir führen 5:0. „Hacke, Spitze eins zwei drei“ kann man nicht spielen, wenn man zurückliegt. Es hat einfach der Wille gefehlt dem Spitzenreiter ein Bein zu stellen. Nur mit Sprüchen kann ich kein Spiel gewinnen. Da gehört schon viel mehr dazu. Ich hoffe nächste Woche gegen Weilbach sieht es wieder anders aus. Wir müssen endlich die nötige Konstanz in unser Spiel bekommen.“

Kader: Herrmann, Bayer, Zivotic, Dörflinger, J. Müller, Schneider, Wenzel-Lux, Lakomy, Rivarolo, Bramato, Bremer, Selg, Kather, Wietrzichowski.

Weitere Artikelbilder



X