Der SV Ruppertshain feierte sein Jubiläum

„Hundertfünfundzwanzig Jahre SVR ist eine Erfolgsgeschichte, auf die wir stolz sein können“, formulierte Vorsitzender Oliver Glomb in der Jubiläumsbroschüre des Vereins zu dem die Farbe Lila gehört wie auch die Bezeichnung „Auf der Platt“ für die Sportstätte.

Und im Rückblick ein Verein, der 1891 in einem Dorf gegründet wurde, das damals erst mal 300 Einwohner hatte. Und die Namen der jungen Ruppertshainer, die sich damals zusammenfanden, tauchen nicht nur in der Vereinsgeschichte von damals auf, sondern haben auch heute noch einen guten Klang im SVR und in den anderen Ruppertshainer Vereinen.

Heute ein Verein, dessen Erfolge sich sehen lassen können, ein Verein, der den Amateurfußballer des Jahres zu seinen Mitgliedern zählt, ein Verein, der eng verbunden ist mit anderen Ruppertshainer Vereinen, wie zum Beispiel mit dem Gesangverein Alemania Concordia, der die Feier zum 125-jährigen Bestehen musikalisch umrahmte..

Dieses Fest lockte auch viele Besucher aus anderen Gemeinden an, nicht nur Fußballmannschaften, die sich an diesem Tage bei verschiedenen Spielen trafen. Und auch Bräute können durchaus Fußballfreundinnen sein - nicht umsonst feierte Tabea ihren Junggesellinnen-Abschied unter dem Dach des SVR mit ihren Freundinnen, die die junge Braut durchaus auch mal in die Waagerechte brachten.

Zwischen neun Uhr morgens bis in den Abend Aktivitäten auf dem Platz. Es gab Stadtmeisterschaften im Fußball, natürlich auch Reden und Ansprachen.

Ein Höhepunkt die Ehrung der Jubilare und die Verabschiedung von Spielern, die aus der Mannschaft ausgeschieden sind. Für alle hatte Oliver Glomb ein Geschenk bereit, das vom Ramazotti bis zum Wein reichte. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, wo das Thema Jubilare von den Mitgliedern nicht mehr so groß geschrieben wird, ist der SVR offensichtlich anders. Das Foto oben beweist dies, denn die Juilare waren so gutwie alle zum großen Fest gekommen.

Hier jetzt die Namen der Jubilare auf dem Foto von links nach rechts: Fritz Kern 60, Vorsitzender Oliver Glomb, Reinhold Hilz 70, Hermann Lind 60, André Dörr 50, Lucia Dörr 25, Jörg Bielmann 25, Holger Becker 40, Monika Keller 25, Daniel Birth 25, Dieter Baumgarten 40, Heike Fischer 40, Anton Jackl 50, Günter Tusl 50, Karl-Heinz Samstag 50, Erich Würth 60. Im Vordergrund der Zweite Vorsitzende Jürgen Lifka.

Das Bild in der Mitte: Die schwebende Tabea. Und unten die Gäste, Zuschauer und Mannschaft, die während der Ehrung den verdienten Mitgliedern Beifall spenden.

Weitere Artikelbilder



X