TuS: In der Tabelle nach oben geklettert

TuS Hornau I - Spgg. Hochheim I 3:0

Nicht allzu schwer machte es der Gegner aus Hochheim der TuS und so konnte auch ohne große Kraftanstrengung das Spiel verdient mit 3 :0 gewonnen werden.

Von den Spielanteilen her war der Unterschied gar nicht so groß; die besseren Chancen jedoch lagen eindeutig auf der Seite des Gastgebers.

Und wäre die TuS mit ihren Chancen etwas konsequenter umgegangen, wäre der Sieg noch deutlicher ausgefallen. Die Schüsse aus der 2. Reihe verfehlten allerdings des Öfteren nur knapp ihr Ziel.

Auffälliger Spieler bei Hornau war der rührige Niklas Klausch, der das erste Tor durch eine feine Einzelleistung selber erzielte und den zweiten Treffer der TuS durch Jakob Thalheimer mit dem entscheidenden Pass vorbereitete.

Das 3:0 hatte nach einem Traumpass durch Sascha Kiefer der Nachwuchsspieler Colin Barz auf dem Fuß, vergab freistehend vor dem Gästetorhüter.

Hornau machte weiter das Spiel und wenn die Gäste in Richtung Hornauer Tor unterwegs waren, wurden diese entweder durch die gut stehende Abwehr gebremst oder der aufmerksame Torwart Frederick Hiebinger trat in Aktion.

Das fällige 3:0 machte dann Nils Jorek nach einer Einzelleistung.

Durch diesen Sieg ist die TuS 1 in der Tabelle nach oben geklettert und belegt im Spiel vor dem Saisonende den 5. Tabellenplatz. Das letzte Spiel findet am kommenden Sonntag beim Spitzenreiter in Höchst statt. Das wird insbesondere deshalb schwer werden, weil bei der TuS immer noch vier Stammspieler verletzt sind.

Aufstellung TuS Hornau: Frederick Hiebinger, Felix Rolf (linkes Foto), Sascha Kiefer, Frank Brinnel, Genc Hoxha, Nils Jorek, Nikola Schulze, Noah Thalheimer, Niklas Klausch, Colin Barz, Thomas Orth. Einwechselspieler: Jakob Thalheimer, Ben Rosenberg.

Tore: 1:0 Niklas Klausch, (Einzelleistung), 2:0 Jakob Thalheimer (nach Vorlage Niklas Klausch), 3:0 Nils Jorek (Einzelleistung, rechts Foto).

BSC Schwalbach - TuS Hornau II 3:1

Gegen den Tabellendritten aus Schwalbach hatte die zweite Mannschaft der TuS an diesem Tag nicht den Hauch einer Chance. Das lag nicht nur, aber auch an der langen Liste der Verletzten bei der TuS.

Und wenn dann noch hinzukommt, dass der Gegner einen Tag erwischt, an dem ihm alles gelingt (Zitat des Schwalbacher Trainers), kann so ein Ergebnis schon mal herauskommen.

Die Mannschaft der TuS vergisst am besten dieses Negativ-Ereignis schnell wieder und konzentriert sich auf das letzte Spiel der Saison am nächsten Sonntag gegen Schwanheim auf dem Reis, um dann zum Abschluss noch einmal zu punkten, hofft Franz Scheffer.

Aufstellung: Adrian Göttfried, Alexander Bender, Mark Hemrich, Simon Wilhelm, Patrick Pleines, Florian Schulte, Christian Küttner, Thilo Lenz, Sven Küttner, Christoph Englerth, Nedzad Smailovic. Einwechselspieler: Marcel Sellini, Tim Felber, Frederick Jansen, Mario Lenck.

Weitere Artikelbilder



X