Viele Tore – aber wenige erfreulich

SG Nassau Diedenbergen – SG Kelkheim 7:2

Bereits am Donnerstag musste die SG Kelkheim bei der SG Diedenbergen antreten. An diesem Abend lief überhaupt nichts zusammen bei den Kelkheimern. Den Anfang machte in der 13. Minute der Torhüter, als er einen hohen Ball beim Herauslaufen unterlief und der Gegner keine Mühe hatte, den Ball ins leere Tor zu schieben. Im Spielaufbau gelang nicht viel, es gab in der ersten Halbzeit keine klaren Torchancen. Diedenbergen spielte meist mit langen Bällen, die von den schnellen Offensivspielern zu gefährlichen Angriffen genutzt wurden. So fiel in der 28. Minute das 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff fiel das 3:0 nach dem gleichem Muster. Auch nach dem Anschlusstreffer durch einen verwandelten Foulelfmeter von Branko Danka war die SG zu harmlos, zu unkonzentriert und spielte ohne rechten Einsatz. In der Defensive gab es viel zu viele Fehler, und folgerichtig fielen die Treffer 4, 5 (durch Strafstoß) und 6 für Diedenbergen. Auch das 2:6 durch einen abgefälschten Ball von Goran Dadic rettete nichts mehr.

Es spielten: Sven Kappel, Jakov Budimir, Goran Dadic, Rüdiger Steinmetz, Branko Danka, Gjengiz Kahriman, Chafik Zerioh, Ivan Djurdjevic, Arthur Angersbach, Bekir Calginbas, Marijo Prgomet, Nikola Zivotic, Volkan Aksu, Zija Kahriman.

SV Zeilsheim II – SG Kelkheim 1:5

In Zeilsheim galt es, die Schmach von Diedenbergen durch einen Dreier auszubügeln. Entsprechend konzentriert ging die Mannschaft auch zu Werke, und tatsächlich ging die SG schnell mit 1:0 in Führung. Ivan Djurdjevic flankte präzise auf den sträflich alleingelassenen Bekir Calginbas, der überlegt einköpfte. Kurz darauf war es Arthur Angersbach, der sich im Strafraum gut durchsetzte und aus halblinker Position einschoss.

Nach der Pause tat Zeilsheim etwas mehr – trotzdem konnte Goran Dadic auf 3:0 erhöhen. Danach schlichen sich Fehler ein, die zu einem Strafstoß für Zeilsheim führten, den diese zum 1:3 nutzten. Aber kurz darauf konnte Arthur Angersbach einen langen Abschlag von Torhüter Sven Kappel aufnehmen und lupfte den Ball perfekt über den gegnerischen Torhüter zum 4:1. Den Endstand von 5:1 erzielte dann Volkan Aksu kurz vor Schluss.

Es spielten: Sven Kappel, Jakov Budimir, Nikola Zivotic, Rüdiger Steinmetz, Andreas Angersbach, Gjengiz Kahriman, Ivan Djurdjevic, Goran Dadic, Volkan Aksu, Bekir Calginbas, Arthur Angersbach, Zija Kahriman, Chafik Zerioh, Mirko Marin.

BSC Altenhain – SG Kelkheim II 2:1

Am Dienstag trat die zweite Mannschaft in Altenhain an. Eigentlich sollten hier weitere Punkte gesammelt werden, um den guten zweiten Platz an der Tabellenspitze zu halten oder sogar auszubauen. Es kam aber ganz anders: Altenhain ging schnell mit zwei Toren in Führung. Die Mannschaft spielte zu einfallslos mit langen Bällen und wurde selten gefährlich. Obwohl Tobias Dörflinger noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer mit einem Strafstoß erzielte, schaffte es die Mannschaft nicht, in der zweiten Halbzeit an die guten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen, sodass es bei diesem Spielstand und dem Sieg für Altenhain blieb.

Es spielten: Kay-Cedric Müller, Niklas Siefert, Nikola Zivotic, Mirko Marin, Benjamin Henkel, Timo Marnet, Nico Henkel, Jonas Wartenberg, Yannick Bayer, Tobias Dörflinger, Steffen Sander, Maximilian Wenzel-Lux, Mario Marnet, Luvuyo Swana.

Im Foto von Frank Sacherer: Andreas Angersbach.

Weitere Artikelbilder



X