Große Judo-Prüfung bei der TSG Falkenstein

Diese Prüflinge haben auf Anhieb bestanden.

Falkenstein – 22 Kinder haben sich den Kyu-Prüfungen gestellt und gezeigt, was sie im vergangenen Jahr im Judo alles dazugelernt haben. Viele konnten eine optimale Leistung zeigen, während einige so aufgeregt waren, dass sie gar nicht mehr wussten, welcher Wurf mit dem japanischen Namen gemeint war oder bei den Haltegriffen ganz verwirrt waren, wo denn nun die ganzen Arme und Beine hinzusortieren sind. Aber dank der routinierten Prüferin, Roswitha Gräf vom Judo-Club Bushido Wüstems, die seit Jahrzehnten Kinder auf ihrem sportlichen Weg begleitet und weiß, wie aufgeregt diese sein können, und die den Kindern in ihrer lockeren und entspannten Art gut zusprach, konnten sich alle Kinder am Ende über ihre neuen Gürtelfarben freuen.

Zum ersten Mal eine Prüfung abgelegt und bestanden haben: Jakob Adomeit, Leonidas Bizimis, Tristan Braouet, Mathieu Dierdorf, Lukas Fründt, Constantin Heidbrink, Anastasia Herr, Amelie Löblich, Tim Manigk, Marc Maurice Tanner, Sebastian von Bernuth, Julius von Egloffstein und Benedikt Viebig. Sie dürfen nun den 8. Kyu, den weiß-gelben Gürtel tragen. Über ihre zweite bestandene Prüfung und den gelben Gürtel (7. Kyu) freuen sich: Sophie Falkenhan, Kasia Jarzebowska-Nielsen, Liza Laudes, Leah Lussnig, Grace Mesterharm, Lucca Moralic, Eli Daniel Simon Rada und Jan Völker-Albert.

Marie Falkenhan, die verletzungsbedingt im letzten Herbst bei der Prüfung der Fortgeschrittenen nicht dabei sein konnte, hat diese nun nachgeholt, bestanden und freut sich, den orangenen Gürtel (5. Kyu) tragen zu dürfen.

Da sich Judo einer großen Beliebtheit erfreut, wird am 15. April ein neuer Anfänger-Kurs starten. Infos dazu können bei Denise Mesterharm unter denise[at]mesterharm[dot] de oder unter Telefon 06174/248846 eingeholt werden.



X