MGV-Kellerfest rückt näher

Falkenstein (red) – Einmal im Jahr haben die Falkensteiner einen triftigen Grund, den Weg zu ihrer Burg zu erklimmen. Dann nämlich, wenn das Kellerfest des Falkensteiner Gesangvereins ansteht. Am 27. und 28. August wird die Burg auch in diesem Jahr wieder mit Leben gefüllt sein.

Offizieller Beginn des Festes ist am Samstag gegen 17 Uhr. Bereits am Abend zuvor werden die Falkensteiner Sänger die Feuerwehren der Gesamtstadt bewirten, die bereits zum zweiten Mal ihren Kameradschaftsabend auf der Burg feiern. Höhepunkt des Festes ist am Samstagabend ein Höhenfeuerwerk, das gegen 22 Uhr abgebrannt wird. Neben Steaks, Bratwurst und Pommes frites bietet die „Burgküche“ am Samstag zur Abwechslung wieder ein schmackhaftes Gyros mit selbst gemachtem Tzatziki an. Auch die Cocktailbar wird wieder geöffnet sein und diverse Mixgetränke für die Besucher bereithalten.

Am Sonntag gibt es zur Mittagszeit frisch zubereitete Schnitzel mit einer leckeren Soße. Zudem wartet am Nachmittag auf die Besucher eine reichhaltige Kuchentheke mit Selbstgebackenem. Mit einem „Karaoke-Happening“ am Sonntagnachmittag haben sich die MGV-ler etwas Besonderes einfallen lassen. Hier ist jedermann eingeladen mitzumachen, ob musikalisch begabt oder nicht. Die Texte werden auf einer Leinwand vorgegeben und die Melodie wird eingespielt. Spaß und gute Unterhaltung sind vorprogrammiert.

Das traditionelle Preisschießen und eine attraktive Tombola runden das Programm ab. Für die musikalische Stimmung sorgt an beiden Tagen DJ-Rainer.

Für alle, denen der Weg zur Burg zu beschwerlich ist, steht am Samstag und Sonntag ein Kleinbus zum Transport auf die Burg bereit. Die Abfahrtszeiten werden ausgehängt. An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass der Weg zur Burg in diesem Jahr nur teilweise beleuchtet wird. Gerade die Besucher am Samstag sollten daher an eine Taschenlampe oder ein ähnliches Leuchtmittel denken. Sollte dies jemand vergessen, hält der MGV Leuchtmittel in begrenzter Anzahl bereit. Selbstverständlich ist der Eintritt an beiden Tagen für alle Besucher frei.



X