Verabschiedung von Falkensteiner Kindergärtnerin Eva Sturm

Eva Sturm ist mit Leib und Seele Kindergärtnerin und wurde nun nach 46 Jahren Tätigkeit im Kindergarten Christkönig verabschiedet, unter anderem von Thomas Boller vom Pfarrgemeinderat.

Falkenstein (fl) – Am vergangenen Samstag wurde die langjährige Mitarbeiterin des katholischen Kindergartens der Gemeinde Christkönig in Falkenstein, Eva Sturm, verabschiedet. Nach 46 Jahren wunderbarer Arbeit mit den Falkensteiner Kindern geht sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den wohl verdienten Ruhestand.

Ihr ging es bei ihrer Arbeit immer darum, die Anliegen der Kinder ernst zu nehmen und sie zu unterstützen, wo sie konnte. Kraft gab ihr dabei immer die erfüllende Arbeit mit den Kindern. Verabschiedet wurde sie von ihren Kolleginnen und Kollegen, von ihrem Arbeitgeber sowie von der Gemeinde Christkönig und natürlich von den Kindern und ihren Eltern des Kindergartens Christkönig. Bei musikalischer Begleitung und guter Stimmung wurde ein Gottesdienst gefeiert und der Vormittag gemütlich verbracht. Dazu gab es Sekt, Saft und Kanapees für das leibliche Wohl. So eine Verabscheidungsfeier wurde für die langjährige und besondere Kindergärtnerin einmalig veranstaltet, was ihre bemerkenswerte Arbeit und ihr hervorragendes Engagement verdeutlicht.

Man merkte Eva Sturm an, dass sie Feuer und Flamme für ihren Beruf und für die Kinder ist, weshalb sie sich nicht komplett von den Kindern verabschieden konnte. Sie würde immer zur Unterstützung kommen, wenn Not an der Frau sei.



X