Zeugen gesucht

Einbrecher machen keine Beute im unbewohnten Haus

Falkenstein (hhf) – In der Zeit zwischen vergangenem Donnerstag (12.30 Uhr) und Sonntagnachmittag (14.50 Uhr) haben sich Einbrecher Zutritt zu einem Wohnhaus in der Le-Mêle-Straße verschafft.

Die Täter betraten das Grundstück vermutlich von einem Waldweg auf der Rückseite aus, indem sie über den dortigen Zaun kletterten. Auf der Terrasse des Hauses stapelten sie mehrere Gartenmöbel aufeinander und kletterten darüber zu einem Balkon im ersten Obergeschoss.

Nachdem die Langfinger die Balkontür gewaltsam geöffnet hatten, stiegen sie ein und begannen, die Wohnräume nach Wertvollem zu durchsuchen. Da das Haus derzeit zwar noch möbliert, jedoch nicht mehr bewohnt ist, befanden sich keine Wertsachen darin – allerdings hinterließen die Täter rund 500 Euro Sachschaden.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hochtaunus unter Telefon (06172) 120-0 entgegen.



X