1. FC-TSG spielt heute Abend

Königstein – Der 1. FC-TSG Königstein hat in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt-West eine vermeidbare 1:3-Niederlage beim drittplatzierten Taunusrivalen TuS Merzhausen hinnehmen müssen und liegt somit weiterhin auf dem viertletzten Tabellenplatz. Dieser wäre am Ende der Saison bei drei Absteigern gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt und bei sieben Punkten Vorsprung auf den Drittletzten kann man momentan zwar nicht sorgenfrei, aber doch mit einer gewissen Beruhigung in die letzten sechs Spiele gehen.

Eine gute Gelegenheit, dieses Polster zumindest aufrechtzuerhalten, ergibt sich bereits am heutigen Donnerstagabend, wenn die auf dem fünftletzten Platz stehende SG Ober-Erlenbach ihre Visitenkarte am Königsteiner Kreisel abgibt (20 Uhr). Bereits am Dienstag (3. Mai, 20 Uhr) steht dann erneut ein Heimspiel an, dann geht es gegen den Tabellen-achten FC Olympia Fauerbach. Die Partie bei den nach wie vor mit ernsten Aufstiegsambitionen behafteten Merzhäusern zeigte eine engagierte und mit eigenen Torchancen aufwartende Mannschaft aus Königstein, die durch einen an Sabic verwirkten Foulelfmeter nach 21 Minuten durch Özdemir sogar in Führung gehen konnte. Der Favorit

aus dem Usinger Stadtteil entwickelte jedoch in der Folge entsprechenden Druck auf das Gehäuse des 1. FC-TSG und konnte noch vor dem Seitenwechsel verdientermaßen egalisieren. Auch im zweiten Spielabschnitt besaßen beide Kontrahenten ihre Möglichkeiten zur Führung, die dann aber der TuS nach 67 Minuten für sich verbuchen konnte. Der 1. FC-TSG wehrte sich auch danach mit Kräften und hatte dicke Einschussgelegenheiten, aber ein Merzhäuser Konter in der 83. Minute brachte mit dem 3:1 dann die Entscheidung.

Die 2. Mannschaft des 1. FC-TSG spielt am kommenden Sonntag um 13.15 Uhr zu Hause gegen die SG Ober-Erlenbach II. Für beide Mannschaften geht es im A-Liga-Tableau nur noch um die „goldene Ananas“, sind sie fünf Spieltage vor Schluss doch im sicheren Niemandsland platziert.



X