Aufstieg Herren 40 plus in die Tennis-Hessenliga perfekt

Königstein – Am letzten Sonntag fand das entscheidende Spiel in der Tennis – Verbandsliga Herren 40 plus zwischen dem Tabellenführer TC Königstein und dem Aufstiegskonkurrenten TC Liederbach statt.

Die Ausgangslage ist klar. Nur der Sieger wird als Meister in die Hessenliga aufsteigen.

Hochklassiges Tennis wird den zahlreichen Zuschauern bei idealem Sommerwetter geboten. Nach den sechs Einzelspielen liegt die Heimmannschaft TC Königstein deutlich mit 4:2 in Führung.

Siegessichere Vorfreude beim Königsteiner Anhang, da bereits ein Sieg bei den anstehenden drei Doppeln ausreicht. Formsache? Das Team aus Liederbach gibt sich noch nicht geschlagen, stellte die Doppel taktisch geschickt auf und legt los. Plötzlich liegt Königstein in allen drei Doppeln mit 0:1 in den Sätzen zurück. Nacheinander gehen die Doppel zwei und drei klar mit 0:2 Sätzen verloren. Das erste Doppel muss die Entscheidung bringen. TC Königstein schafft mit Gilbert Schulz-Schomburgk und Christian Dietrich den Satzausgleich zum 1:1. Der Champions-Tiebreak wird die Entscheidung bringen müssen. Die Liederbacher Andreas Brendel und Tobias Stroemer ziehen schnell davon und liegen kaum einholbar mit 9:5 vorne.

Vier Matchbälle für Liederbach! Der Königsteiner Anhang mit aschfahlen Gesichtern, einige Zuschauer mit Schnappatmung. Königsteins Träume drohen zu zerplatzen. Die euphorischen Liederbacher Fans wähnen sich bereits im Aufstiegshimmel. Ist es Königsteins Fokussierung oder Liederbachs Zitterarm, egal – plötzlich Punktausgleich zum 9:9.

Nach tollem Spiel und großem Kampf beider Teams nutzt Königstein seinen ersten Matchball zum vielumjubelten 14:12 im entscheidenden dritten Satz. Meisterschaft! Glückwunsch der Herrenmannschaft Herren 40 plus zum Aufstieg in die Hessenliga. Dank und Lob dem Team des TC Liederbachs für den nimmermüden kämpferischen Einsatz und die sportliche Fairness.

Foto: Bender



X