Badewasser und Tango mit Schuss

Hatten einen erfrischenden Chorauftritt, diesmal einmal anders – mit Sonnenbrille – die Männer der Singgemeinschaft Königstein (von Chorgemeinschaft 1860 und Männerchor 1893.

Königstein – Einen unterhaltsamen Doppelpack hatten die Männer der Singgemeinschaft Königstein (von Chorgemeinschaft 1860 und Männerchor 1893) am vergangenen Wochenende für ihren Auftritt bei dem Gesangverein Philomele Reichenbach geschnürt. Dabei bewiesen sie einmal mehr, dass Chorgesang nicht altbacken daherkommen muss oder in einer bestimmten Zeit stecken geblieben ist und dass dadurch trotzdem die Chorqualität nicht auf der Strecke bleibt.

Von den wilden Zwanzigern über die Rock’n‘-Roll-Ära bis fast an die Jetztzeit reichte die abwechslungsreiche Liedauswahl. Bei „It‘s A Long, Long Way To Tipperary“ , „Lass’ mich dein Badewasser schlürfen“, „Yes, Sir, That’s My Baby“ sowie „Itsy, Bitsy, Teenie, Weenie, Honolulu-Strandbikini“ und „Kriminal-Tango“ wurden Chor und Show bestens miteinander verbunden. Passend dazu verließen die Sänger mit Fats Dominos „I’m Walking“ singend die Bühne. So lässt sich auch in heutiger Zeit Chorgesang an den Mann und an die Frau bringen.

Übrigens: die Herren sehen auf dem Bild nur so gefährlich aus. In Wahrheit sind sie ein (sanges-)lustiger Haufen, der jeden Mittwoch um 20 Uhr in Königstein in der Friedrich-Stoltze-Schule probt. Ebenfalls immer wieder mittwochs, aber bereits um 19 Uhr, probt der Frauenchor der Singgemeinschaft Königstein, Sing mit Swing.

Die Dritten im Bunde, die Kurharmonix, proben montags ab 20 Uhr.



X