Bücherwürmer stimmen mit den Füßen ab

Königstein (hhf) – Lange genug hat das Team der Stadtbibliothek ihre Leser begeistert, nun hat sich das Blatt gewendet: Überglücklich kleben Simone Hesse und ihre Mitarbeiter einen „Gespendet“-Aufkleber nach dem anderen auf die Wunschzettel, die seit der Haushaltssperre an einer langen Wäscheleine im Bücherhort hängen. Da falsche Bescheidenheit einer neutralen Berichterstattung nicht zuträglich ist, sei angemerkt, dass die Publikation der Protestaktion in den zuständigen Presseorganen einen nachweislichen Anteil daran hatte, dass sich die Leser der Problematik erst richtig bewusst wurden, wofür sich die „Stabib“-Belegschaft nun auch herzlich bedankte. Der wirkliche Dank gebührt aber den informierten Bürgerinnen und Bürgern, die umgehend die Initiative ergriffen haben und so entweder in Buch-Form oder als Scherflein im Sparschwein die Aktualität der gemeindeeigenen Mediensammlung sicherstellten.

Neben der Qualitätssicherung haben die WählerInnen in Sachen Stadtbibliothek damit übrigens auch eindrucksvoll „mit den Füßen abgestimmt“, denn wenn auch bisher niemand an der Einrichtung zweifeln wollte, müssen sich die Stadtverordneten derzeit gerade wieder Gedanken über Einsparmaßnahmen im Haushalt machen. Das Zeichen aber ist klar und eindeutig: Rotstift und die ihn umklammernden Finger weg von der Stadtbibliothek!

Foto: Friedel



X