CDU Königstein: „i-Punkt“ zeigt offenes und engagiertes Königstein

CDU-Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh (li.) und CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Hees (Mitte) schauten bei der Eröffnung des neuen „i-Punkts“ vorbei, um die Betreiber zu dieser Einrichtung zu beglückwünschen.

Königstein – „Hier kann jeder sehen, wie engagiert und offen die Königsteiner sind“, sagte CDU-Fraktionschef Alexander Hees bei der Eröffnung des neuen „i-Punkts“ in der Königsteiner Hauptstraße. „i-Punkt“ ist der Ort, an dem sich jetzt Königsteiner Familien, Flüchtlinge und neu Zugezogene treffen können. Es ist ein Ort der Begegnung, aber auch der Beratung und Informationspunkt über die Angebote in der Stadt. Betreiber sind die evangelische und katholische Kirche, das Familienzentrum und der Freundeskreis Asyl.

Zur offiziellen Eröffnung am verkaufsoffenen Sonntag überbrachte Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh zusammen mit anderen CDU-Vorstandsmitgliedern einen Einkaufsgutschein der Königsteiner Werbegemeinschaft.

Als Partei darf die CDU eigentlich keine Geschenke machen, doch den Vorstandsmitgliedern war es ein großes Anliegen, den „i-Punkt“ aus privater Tasche zu unterstützen.

Stadtverbandsvorsitzende Annette Hogh lobte: „Enorm, was hier auf die Beine gestellt wurde. Königstein kann auf so ein tolles bürgerliches und kirchliches Engagement stolz sein. Ich hoffe, dass sich viele Bewohner der Stadt dieses Angebot einmal genauer anschauen.“

CDU-Fraktionschef Alexander Hees ist sicher: „Das Engagement der Königsteiner ist wunderbar. Die Begegnung ist genau der richtige Weg, um zu einem friedlichen Miteinander zu kommen. Je besser sich die Menschen kennenlernen, umso weniger Ängste gibt es.“



X