Diese Weihnachten an andere denken und Wünsche erfüllen

Königstein (el) – Auch in diesem Jahr dürfte der Weihnachtsmann wieder von den Organisatoren der beliebten „Wunschzettelaktion“ Konkurrenz bekommen: Auch diesmal wird Initiatorin Petra Becker (Praxis für klassische Homöopathie in Glashütten) bestimmt wieder beweisen, dass man in der Lage ist, hunderte von bunten Päckchen für Kinder zusammenzutragen, deren Eltern nicht die finanziellen Mittel haben, um ihren Sprösslingen ganz so viele Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen.

Und genau hier springen Becker und ihre Partner im Bunde (Bovet & Lahmann, Autohaus Marnet, Frankfurter Volksbank, Verlagshaus Taunus und neu dabei Miro‘s Ristorante) in die Bresche, um Kinderwünsche wahrwerden zu lassen.

Diese besondere Aktion wird getragen von einem ganz und gar selbstlosen Geist des Helfens. Jeder, der hier seine Zeit opfert und sich für die Kinder engagiert, dem sei vorab schon mal gedankt. Doch bis die Geschenke von Becker und ihren Helfern an die richtigen Adressen verteilt werden können, bedarf es noch einiger Schritte. Zunächst einmal müssen Menschen ins Spiel gebracht werden, die sich eine der vielen Kärtchen von den aufgestellten Bäumen mit nach Hause nehmen und dann auch dann auch bereitwillig ihr Portemonnaie öffnen und die Herzenswünsche, die die Kinder auf den Zettelchen notiert haben, erfüllen. Die Bäume mit den besagten Wunschzetteln werden ab dem 25. November in den Geschäftsstellen der oben genannten Partner geschmückt und aufgestellt. Nur eins sollte noch gesagt sein: Die Geschenke sollten einen Wert von zirka 20 Euro haben, natürlich kann man auch gerne mehr ausgeben, aber das ist natürlich nicht Bedingung. Bleibt nur zu hoffen, dass Petra Becker und ihre engagierten Aktionspartner aus der Königsteiner Geschäftswelt in diesem Jahr sich über eine ebenso große Beteiligung wie in den Vorjahren freuen können. Ab Montag, 25. November, lautet also das Kommando: Ran an die Wunschbäume!

Der diesjährige Motiv-Engel der Wunschzettelaktion thront auf einer großen Wolke.



X