Nach erfolgreicher EM wartet die WM in in der Karibik

Waren erfolgreich für die Sportschule Michaela Farnung am Start bei der Europameisterschaft: Annika Junck (v. li.), Luisa Eichhorn und Noelle Trusheim.

Königstein – Die Europameisterschaft in Sportaerobic im holländischen Dordrecht (12.

bis 15. Mai) ist für drei deutschen Athletinnen aus der Sportschule Michaela Farnung sehr erfolgreich zu Ende gegangen. In der Kategorie Kadet Trio schafften es Annika Junck, Luisa Eichhorn und Noelle Trusheim (alle 12 Jahre alt) bis ins Finale. Die Mädchen aus dem Taunus erreichten am Ende mit ihrer anstrengenden, aber ausgefallenen Kür Platz vier und verpassten nur knapp die Bronzemedaille. Die ersten drei Plätze gingen nach Tschechien.

„Es ist immer noch sehr schwer, sich gegen die starken Tschechinnen durchzusetzen, aber wir haben uns in den vergangenen acht Jahren von hinten nach vorne durchgekämpft. Noch fehlt uns das gewisse Etwas bis zum Treppchen“, sagt Trainerin Michaela Steyer (ehemals Farnung).

In der Kategorie Kadet Einzeln legte Luisa Eichhorn aus Königstein ihren absoluten besten Auftritt hin. Noch im vergangenen Jahr holte sie sich bei der Europameisterschaft in Wien den sechsten Rang. Dieses Jahr erreichte sie einen tollen vierten Platz. Auch Annika Junck aus Oberreifenberg hat als Einzel-Starterin den achten Platz belegt und verpasste damit nur knapp das Finale. Die dritte Athletin aus dem Trio, Noelle Trusheim, musste ihre Teilnahme in der Kategorie „Kadet Einzel“ wegen einer Verletzung absagen. Im Trio ging sie aber trotz großer Schmerzen an den Start und zeigte eine sehr gute Leistung.

Das war bis jetzt die erfolgreichste EM für die Sportschule Michaela Farnung. „Wir werden uns ein paar Tage Pause gönnen, um dann, ab nächster Woche, gleich mit der Vorbereitung für die große Jahresshow der Sportschule M. Farnung am 18. Juli in der Stadthalle Oberursel loszulegen“, sagt Michaela Steyer. Die Show fängt um 16 Uhr an und Tickets gibt es für 10 Euro an der Kasse. Neben den deutschen Athleten wird man auch das tschechische Nationalteam bewundern können. In den Sommerferien fängt dann schon die große Vorbereitung, auf die WM 2015 auf Martinique an.



X