Erntedank mit Kürbissuppe und der Geschichte von Ruth

Königstein – Die Evangelische Immanuel-Gemeinde lädt für Sonntag, 28. September, zum Erntedank ein. In der neuen Küche des Adelheidstifts wird am Samstag die traditionelle Kürbissuppe gekocht. 27 Konfirmandinnen und Konfirmanden der neuen Gruppe K 2016 werden sich als Küchenhelfer und Köche bewähren und am Sonntag als Gastgeber und Kellner in Erscheinung treten.

Der Festgottesdienst beginnt am Sonntag um 10 Uhr und wird von Pfarrer Dr. Neuschäfer gehalten. Im Zentrum steht die biblische Willkommenskultur, verdeutlicht am Buch Ruth aus dem Alten Testament.

In diesem Gottesdienst wird der Leiter des Diakonischen Werkes Bad Homburg, Dr. Felix Blaser, zugegen sein. Er wird die seit Mai gesammelten Spenden für einen neuen Kühlbus der Bad Homburger Tafel entgegennehmen. Darum sind zu diesem Gottesdienst alle, die diese Spendenaktion unterstützt haben, besonders herzlich eingeladen! Nach dem Gottesdienst gibt es ein erstes Mittagessen.

Im Familiengottesdienst um 11.30 Uhr geht es ebenfalls um die Geschichte der biblischen Ruth. Wie sie erst alles verliert, um dann in Bethlehem eine neue Familie und ein gutes Zuhause zu finden, erzählt Pfarrerin Stoodt-Neuschäfer mit dem Stockpuppentheater.

Die Chorgruppen der Evangelischen Singschule und viele Kindergartenkinder werden den Gottesdienst musikalisch bereichern.

Auch nach diesem zweiten Gottesdienst sind wieder alle zum Mittagessen eingeladen! Die Kollekte beider Gottesdienste geht an die große evangelische Spendenaktion „Brot für die Welt“. Zu beiden Gottesdiensten wird herzlich eingeladen.



X