Fahrplanwechsel am 3. Advent

Königstein – Wer mit Bussen in Königstein unterwegs ist, sollte einen Blick in die neuen Fahrplantabellen werfen. Es ändert sich vieles. So werden aus dem Hintertaunus die Linien 60 und 83 nach Königstein verlängert.

Dabei ergibt sich eine interessante Nachtfahrt an Wochenenden. Der Schnellbus nach Bad Homburg wird neu strukturiert. Er heißt künftig X26 bzw. X27 und bekommt vollständig neue Abfahrtszeiten. X27 fährt stündlich und nach Karben weiter. X26 endet in Bad Homburg und steuert nicht mehr die Hochtaunusklinik an. Er kommt zuvor über die B519 aus Wiesbaden/Hofheim. Zwischen Kelkheim und Königstein wird die Linie 804 auf Königsteiner Gebiet eingestellt. Die Linie 263 verliert fast jede zweite Fahrt. Allgemein wird auf fast jeder Linie ab Sonntag ein anderes Busunternehmen die Fahrgäste von und nach Königstein befördern. Teilweise hängen die neuen Fahrpläne schon an den Haltestellen aus.



X