FC Mammolshain siegt im letzten Heimspiel

Mammolshain – Am 29. Spieltag der Kreisliga A Hochtaunus stand das letzte Heimspiel der Saison 2014/2015 auf dem Mammolshainer Hasensprung an. Zu Gast am Pfingstmontag war der letztjährige B-Liga Meister SG Ober-Erlenbach ll.

Für die ersatzgeschwächte Mannschaft von Trainer Michael Drogi war die Marschroute klar: Nur mit einem Sieg würde man weiterhin im Rennen um die direkten Aufstiegsplätze stehen. Trotz einer Position im Mittelfeld der Tabelle ohne große Gefahr nach unten, war Ober-Erlenbach dennoch über weite Strecken gut im Spiel und schien gewillt, die drei Punkte aus Mammolshain zu entführen. In den ersten Minuten entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Mammolshain versuchte das Spiel an sich zu reißen, die stark aufspielenden Offensivkräfte der Gäste sorgten jedoch immer wieder für Druck auf die Mammolshainer Abwehrreihen.

In der 14. Minute konnte der FCM dann aber den Führungstreffer erzielen. Nach Flanke von Hey über links, und toller Kopfballvorlage von Rick Reinhard scheiterte Albeck zunächst am starken Gästekeeper. Stürmer Christian Aulich stand jedoch goldrichtig und nutzte den Abpraller zur Führung. Trotz des Treffers im Rücken konnte der FCM die Partie aber zunächst nicht gänzlich bestimmen. Die Gastmannschaft ließ sich nicht hängen und scheiterte kurz vor der Pause am toll parierenden FCM-Keeper Schmitz. Da sowohl Rückert, als auch Beulich gute Chancen für den FCM ausließen, musste sich das Drogi-Team zur Halbzeitpause mit der knappen Führung begnügen.

Nach dem Wechsel und der Hereinnahme von Luis Elzenheimer bekam die FCM-Offensive dann noch einmal frischen Wind. Der junge FCM-Angreifer war es, der seine Mannschaft mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße brachte. Das 2:0 (51. Minute) erzielte er per wunderschönem Heber nach Kopfballvorlage von Aulich. Der dritte Treffer (64. Minute) für den FCM gelang Luis Elzenheimer auf kuriose Art und Weise. Nach einer Hereingabe von rechts erkämpfte er sich den Ball im Strafraum und konnte sich im Getümmel gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen, um den Ball letztlich sicher am Torwart vorbeizuschieben. In der Folge konnte die Heimmannschaft die Partie souverän zu Ende zu spielen. Nach Vorarbeit über die rechte Seite gelang Stürmer Alexander Hey in der 67. Minute der vierte Treffer des Tages, der gleichzeitig das Endergebnis darstellte und mit Dankesjubel samt T-Shirt unter dem Trikot für das Vertrauen von Trainer Drogi gefeiert wurde.

Getrübt wurde der Heimsieg des FCM jedoch durch die schwere Verletzung eines Gästeangreifers Anfang der zweiten Halbzeit. Auf diesem Wege wünscht der FCM gute Besserung und alles Gute.

Nun gilt es für die 1. Mannschaft des FCM im letzten Spiel der Kreisliga A Hochtaunus am kommenden Sonntag bei der DJK Bad Homburg ll noch einmal alles aus sich herauszuholen, um den zweiten Platz zu festigen und damit den direkten Aufstieg klar zu machen. Anpfiff auf dem Sportplatz in Bad Homburg-Kirdorf ist um 13.15 Uhr.

Für den FCM spielten: Schmitz – J. Elzenheimer, Predehl, Hain, Schaefer – Albeck, Drogi, Rückert, Reinhard – Aulich, Hey. Einwechslungen: L. Elzenheimer, Beulich, Garcia.



X