„Feiern für Peru“: Drei Spenden von Geburtstagskindern für die „Herzen“

Die Kronberger Spender trugen ihren Scheck sogar noch nach Königstein: Gerhard Benner, Angelika Kilb, Peter Forster, Kay Kessler und Michael Zahnert (von links) bei der Übergabe vor der Zentrale der „Herzen“. Foto: Daling

Kronberg/Königstein (kw) – 215 Jahre sind ein stolzer Grund zum Feiern: Peter Forster, Kay Kessler und Michael Zahnert nahmen ihre runden Geburtstage zum Anlass, diese gemeinsam zu zelebrieren. Und darüber hinaus Gutes zu tun. Anstelle von Geschenken wünschten sie sich Spenden für den gemeinnützigen Verein „Herzen für eine Neue Welt e.V.“ aus Königstein.

Denn Forster, Kessler und Zahnert sind Mitglieder des Lions Clubs Kronberg im Taunus. „Das Ziel der Lions ist es, soziale Projekte zu identifizieren und zu unterstützen“, betont Forster, der das Projekt bereits vor vielen Jahren kennengelernt hat und regelmäßig unterstützt.

Die drei danken ihren Freunden des Lions Clubs Kronberg, durch die ihre großzügige Spende von 2.000 Euro erst möglich gewesen ist.

Gerhard Benner, der neue 1. Vorsitzende des Vereins Herzen für eine Neue Welt e.V., nahm zusammen mit Angelika Kilb die Spende dankend entgegen: „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, die wir sehr gut gebrauchen können.“ Das Projekt Herzen für eine Neue Welt setzt sich nun schon seit 16 Jahren für die Verbesserung der Lebensbedingungen für die Landbevölkerung in den Hochanden Perus ein. „Wir werden mit dieser Spende die laufenden Instandhaltungskosten unseres Kinderdorfes abdecken – die Erneuerung der Elektrik, aber auch Matratzen und Kleidung sind immer sehr begehrt“, so Benner. Mehr Informationen zu dem Verein sind unter www.herzenhelfen.de zu finden.



X