Ferienfreizeiten überholen Stadtparlament

Königstein (hhf) – Nachdem der verständliche Wunsch nach früher Ankündigung im zuständigen Ausschuss zur Sprache gekommen war, hat sich die Stadtverwaltung dazu entschlossen, die Anmeldeformulare für die Ferienfreizeiten im nächsten Jahr schon zu veröffentlichen, obwohl diesen der letzte Segen des Stadtparlamentes noch fehlt.

Dessen Angehörige nahmen diese Mitteilung protestfrei entgegen, da die kommende „Sitzungsrunde“ im November tatsächlich eine große Verzögerung zum Nachteil der Bevölkerung bedeutet hätte, während die Beratung im Ausschuss keine Streitigkeiten erwarten ließen.

Letztendlich ist die Anmeldung ohnehin mit einer gewissen Vorläufigkeit belastet, denn die Jugendpflege behält sich vor, Fahrten abzusagen, wenn nicht genügend Anmeldungen eingehen. Das Risiko dafür besteht durchaus, da bei der nun wieder neu angebotenen Maßnahme der Effekt früherer Jahre wegfällt, dass sich Teilnehmer des Vorjahres gleich wieder für ein weiteres Mal registrieren ließen.



X