Ferienzeit = Kurbadzeit

Königstein (hhf) – So, wie die Geschäftsführung des Kurbades ihre Gleichungen aufstellt, möchte man zwar auch die Angst vor dem Mathematikunterricht verlieren, doch bleiben wir ruhig noch ein paar Tage der Schule fern...

Ob 30 Grad im Schatten oder 18 Grad und grauer Himmel: Ferienzeit ist immer auch Kurbadzeit. Das orange-blaue Gesamtkunstwerk bietet im Innen- und Außenbecken Badevergnügen pur. Terrassen mit wunderschönem Ausblick auf Altstadt und Burg verwöhnen die Sinne und sorgen dafür, dass der Urlaub zu Hause zu einem Erlebnis wird – egal, ob Sommer oder Winter. Ein Besuch der Sauna ist immer entspannend und vor allem gesund. Denn die wohltuende Hitze und Abkühlung im Tauchbecken kräftigen den Körper und schlagen auch der einen oder anderen Sommergrippe ein Schnippchen.

Einen wunderbaren Platz an der Sonne bietet schließlich das Restaurant im Kurbad Königstein. Während die Stadt bereits im Schatten liegt, verwöhnen warme Sonnenstrahlen dort noch die Gäste. Dazu gibt es natürlich den spektakulären Ausblick auf Stadt und Burg Königstein – immer gleich und doch immer atemberaubend anders und schön.

Das Kurbad ist montags von 16 bis 22 Uhr und dienstags bis sonntags von 9 bis 22 Uhr geöffnet.



X