Feste und Bauern neu auf der Website des Taunus Touristik Service

In dieser Situation an frische Milch zu kommen, ist für den Laien nicht so einfach – aber wer weiß denn auch, dass es in Burgholzhausen bereits den ersten Bauernhof mit Milchautomat gibt? Mehr Adressen unter www.taunus.info und www.land-partie.de. Foto: TIZ

Hochtaunus (red) – Der Taunus Touristik Service hat auf seiner Taunus-Webseite zwei neue Spezialkategorien. Es dreht sich zum einen um das Thema „Wo kann ich nachhaltig und regional einkaufen?“ und „Wo ausgelassen feiern?“.

Nach wie vor ist Landwirtschaft ein wichtiges Standbein der Taunus-Region, was man durch die Nähe zum Ballungsraum Rhein-Main kaum vermuten würde. Nicht umsonst ist der Usinger Laurentiusmarkt eines der großen Highlights der Region. Viele Betriebe setzen dabei auf kreative Direktvermarktung ihrer Produkte in Hofläden, -Cafes mit Geschenkprodukten und sogar im Internet.

Viele Bauernhöfe öffnen an bestimmten Terminen, oder auch nach Vereinbarung ihre Pforten für neugierige Besucher, die schauen möchten, wie moderne Landwirtschaft funktioniert. Und in den zahlreichen Hofläden kann man die Produkte auch direkt vor Ort beziehen. Im neuen Special „Regionales vom Hof“ kann man sich noch einmal ganz genau informieren.

Mit dem September wird auch die Saison der Feste und Märkte eingeläutet. Die schönsten sind im Special „Feste & Märkte“ zusammengefasst. Viele weitere Infos zu Bauernhöfen und Veranstaltungen im Taunus gibt es auf www.taunus.info und www.land-partie.de.



X