„Fokus auf Königstein“ nähert sich dem Etappen-Ziel

Königstein – Es geht in die Zielgerade der ersten Runde! Bis zum 15. Februar haben Hobby- und Gelegenheitsfotografen noch die Chance, ein sehenswertes Foto ihrer Heimatstadt Königstein beim Fotowettbewerb der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein (ALK) per E-Mail an fokus[at]alk-aktiv[dot]de zu senden. Danach entscheidet die Jury, welche Beiträge den gelungensten „Fokus auf Königstein“ zeigen. Den Siegern winken eine Kurbad 11er-Karte für Kurzschwimmer, ein Kunstband Haus der Begegnung und ein Familien-Jahresausweis der Stadtbibliothek.

Das Startschuss-Echo für den Wettbewerb war noch nicht verhallt, da lagen schon die ersten Bilder im elektronischen Briefkasten. „Mit solch einem rasanten Start unserer Aktion haben wir gar nicht gerechnet“, freut sich Andreas Colloseus von der Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein über den großen Anklang, den der ALK-Fotowettbewerb „Fokus auf Königstein“ bei der Königsteiner Bevölkerung findet. Vielen engagierten Teilnehmern war wohl schon vor der fotogenen Winter- und Weihnachtszeit klar, was ihnen in Königstein wichtig ist. Welche Motive für die bereits eingegangenen Beiträge gewählt wurden, darüber bewahren die Organisatoren des Wettbewerbs bis zum Stichtag Stillschweigen. Schließlich wolle man den übrigen Teilnehmern nicht suggerieren, was ihnen in Königstein am Herzen liegen sollte, räumt Colloseus augenzwinkernd ein. Damit bezieht er sich auf das Anliegen der Aktionsgemeinschaft, sich mit dem Wettbewerb „Fokus auf Königstein“ auch ein Bild davon machen zu können, was die Königsteiner an ihrer Heimatstadt besonders schätzen oder was ihnen hier Sorgen bereitet.

Und deshalb freut sich die ALK auch weiterhin auf jedes Foto, das an die Wettbewerbs-Adresse fokus[at]alk-aktiv[dot]de gesendet wird. Fotografen, die sich mit ihrer Motivwahl noch etwas mehr Zeit lassen möchten, brauchen nicht zu verzweifeln: In drei weiteren Runden wird der Fotowettbewerb der ALK noch bis November 2016 fortgesetzt, um möglichst viele Perspektiven der Bürger auf ihre Stadt zu unterschiedlichen Jahreszeiten zur Geltung kommen zu lassen.



X