Französisch kochen, essen und genießen

Das Kochteam unter Leitung von Marie-Charlotte Siepenkort (rechts) und Harald Gruppe verwöhnte die Mitglieder des Förderkreis der Städtepartnerschaft.

Königstein – Crémant d‘Alsace – Cotes du Ventoux 2011 Cuvée Beffroi, blanc – Cotes du Ventoux 2014 Le Terroir, rouge – Amuse-Bouches – Variation de Terrines de Truite et Legumes avec Sauce d‘ Herbes fraiches et Sauce Taratre – Filet de Canard a l‘ Orange, Pommes de Terre jeune, Petites Carottes, Mange-Tout – Mousse au Chocolat et Tarte au Citron. Was sich so anhört wie die Speisenkarte in einem Sternerestaurant, war die Speisenfolge des Menus beim „Französisch-Kochen-und-Essen-Abend“, den der Förderkreis der Städtepartnerschaft am 16. Juni seinen Mitgliedern im katholischen Gemeindezentrum in Königstein angeboten hat. Schnell waren die 32 kalkulierten Plätze vergeben. Die, die das Glück hatten dabei zu sein, werden sich noch lange an diesen „Gourmet-Abend“ erinnern. Unter der Leitung von Marie-Charlotte Siepenkort kreierte das Kochteam um Harald Gruppe, Lena Abtt, Ingrid Ahrens, Christine Hettrich, Helga Hellberg und Elke König den später hinzukommenden Gästen ein wahres Feuerwerk an Speisenfolge. Alles war stilvoll vorbereitet, die Speisen delikat auf den Tellern platziert. An liebevoll, von Lena Abtt und Dr. Detlef Goepel-Abtt dekorierten Tischen fühlten sich die Teilnehmer dieses Abends wie in einem französischen Gourmet-Restaurant. Der Vorsitzende des Vereins, Wolfgang Riedel, dankte allen Beteiligten für ihr großes Engagement und hob hervor, dass der Förderkreis der Städtepartnerschaft sehr glücklich darüber ist, so aktive Mitglieder in seinen Reihen zu haben. Er dankte dem Kochteam unter dem großen Applaus der Anwesenden. Auf zwei Termine möchte der Förderkreis der Städtepartnerschaft hinweisen.

Am Sonntag, 3. Juli, von 12 bis 15 Uhr findet am Le-Cannet-Brunnen in der Limburger Straße das traditionelle Lavendelfest statt. Am Samstagabend, 8. Oktober, veranstaltet der Verein, zusammen mit der Gesellschaft zur Pflege internationaler Beziehungen Falkenstein, einen Chansonabend mit Emilia Blumenberg im Katholischen Gemeindezentrum in Königstein.



X