Franzosen und Deutsche zusammen auf Schusters Rappen in Mutters

Dieses herrliche Gruppenbild vor großartiger Alpenkulisse verlangt nach einem Wiedersehen 2016 in Mutters.

Königstein/Mutters – Wie seit über 20 Jahren machten Freunde aus der Partnerstadt Le Cannet unter Leitung von Gaston Fischesser (Ehrenpräsident des Cannetaner Städtepartnerschaftsvereins) wieder Urlaub in Mutters bei Innsbruck. Auch die Königsteiner waren wie in jedem Jahr eingeladen zu gemeinsamen Ausflügen, Wanderungen und geselligem Beisammensein. Unter der Regie von Dr. Walther Sambeth, der seit Jahrzehnten für alle Wanderaktivitäten des Förderkreises der Städtepartnerschaft verantwortlich zeichnet, verbrachten sieben Königsteiner, unter ihnen der Ehrenpräsident Dr. Reinhard Siepenkort und der 1. Vorsitzende Wolfgang Riedel, sowie 17 Freunde aus Le Cannet einige wunderschöne gemeinsame Tage in Tirol.

Der diesjährige Aufenthalt war gleichzeitig das Dankgeschenk der Cannetaner Freunde an Herrn und Frau Siepenkort für ihr jahrzehntelanges Engagement im Sinne der Städtepartnerschaft. Die Bergwelt um Innsbruck herum eignet sich wunderbar zum Wandern. Geführt durch geschulte Wanderführer der Alpin-Schule-Innsbruck, machten sich die Königsteiner und Cannetaner gemeinsam auf den Weg. Wem das Wandern zu anstrengend war, der konnte das reichhaltige Angebot dieser Ferienregion bestens nutzen. Die Abende im idyllisch gelegenen Hotel in Mutters wurden eifrig zu deutsch-französischer Konversation genutzt. Über eines waren sich alle Teilnehmer einig: Wir treffen uns wieder im nächsten Jahr in Mutters!



X