Auf geht es in den Westerwald!

Königstein – Königstein im Taunus hat eine lange Geschichte, deren Wurzeln bis in den Westerwald reichen. Die wunderschöne Landschaft erzählt Spannendes aus längst vergangenen Zeiten. Mit dieser Geschichte ist Lokal-Historiker Hermann Groß gut vertraut. Deshalb lädt er mit der Königsteiner Kulturgesellschaft und dem Heimatverein Falkenstein am Sonntag, 12. Oktober, zu einer „Exkursion in den Westerwald“ ein.

Punkt 8.30 Uhr startet der Bus ab Parkplatz Stadtmitte. Von dort aus geht es auf der heutigen B 8, der ehemaligen „Cölner Straße” Richtung Limburg in den Westerwald. Dabei gibt es entlang der für Königstein früher sehr wichtigen Verbindung zwischen Frankfurt und Köln und in ihrer näheren Umgebung vieles zu entdecken: unter anderem die Stundensteine, die Westerwälder Seenplatte, die „Kroppacher Schweiz“ oder das Kloster Marienstatt. Besucht wird die Stadt Hachenburg, die ein Jahr jünger ist als Königstein im Taunus und in diesem Jahr ihr Jubiläum „700 Jahre Stadtrechte“ feiert. Hier ist eine Mittagspause zur freien Verfügung vorgesehen. .

Karten für die „Exkursion in den Westerwald“ sind ab sofort bei der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13a, Telefon 06174/202251, info[at]koenigstein[dot]de, erhältlich. Der Reisepreis beträgt 19,50 Euro und 18,50 Euro für Mitglieder der Kulturgesellschaft oder des Heimatvereins. Die Rückkunft ist für den frühen Abend geplant.



X