Gespensterspektakel erst wieder im nächsten Jahr

Das beliebte Gespensterspektakel für Kinder auf der Burg muss dieses Jahr leider pausieren. Grund ist schlicht und einfach Personalmangel.

Den meisten Besuchern des Halloweenfestes dürfte vermutlich nicht klar sein, wie viel Arbeit schon Wochen vorher das Spektakel macht und dass sehr viele Helfer am Tag selbst vor Ort sein müssen. Die beteiligten Vereine und die Stadt wollen den Kindern einen unvergesslichen Gruselspaß bereiten und planen daher bis ins Detail alle Aktionen. Das funktioniert aber nur zufriedenstellend, wenn genügend helfende Hände zur Verfügung stehen. Da dies bei den ehrenamtlich tätigen Vereinen immer schwieriger wird, die Qualität der Veranstaltung aber gleich hoch bleiben soll, sind alle Beteiligten zu dem Entschluss gekommen, das Gespensterspektakel nur noch alle zwei Jahre stattfinden zu lassen. Dann soll es aber jedes Mal richtig krachen!

Daher müssen alle kleinen Geister auf das kommende Jahr vertröstet werden, auf das sich dann aber richtig gefreut werden kann.



X