Heimatverein sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Falkenstein – Zum dritten Mal in Folge sorgte der Heimatverein Falkenstein für einen Tannenbaum am Ehrenmal in Falkenstein. (Tannenbäume in den Stadtteilen werden von der Stadt nicht mehr finanziert).

Das „Rezept“, das sich die Vorsitzende des Heimatvereines, Eva-Maria Dorn, dazu ausdenkt, ist ganz einfach: Man nehme einen Sponsor für den Baum (in diesem Jahr die Firma Gartenbau Dieter Elbe, Liederbach/Königstein), einen Tannenbaum-Plantagen-Besitzer (Rudolf Danzer), sechs Helfer der Feuerwehr Falkenstein, den stellvertretenden Ortsvorsteher Gerhard Hablizel (die Ortsvorsteherin war leider verhindert), fünf Mitglieder des Vorstandes und eineinhalb Stunden Zeit am Samstagvormittag. Dann ist der Baum – fünf Meter hoch – aufgestellt. Natürlich gibt es Kaffee und Kuchen (von der Familie Trabert) während des Aufbaues zur Stärkung.

Neue Lichterketten hatte der Verein auch angeschafft (auch hier hat ein Sponsor die Hälfte übernommen) und nun begrüßt der Baum am Ehrenmal ab Einbruch der Dunkelheit alle Falkensteiner und Gäste, die direkt auf ihn zufahren.

Und zwei neue Sterne gibt es auch. Nachdem der Heimatverein im vergangenen Jahr vier Sterne angeschafft hatte, die vom Rathaus in der Hauptstraße nach oben leuchten, sind nun zwei Sterne unterhalb des Rathauses dazugekommen.

Wer sich finanziell daran beteiligen möchte und somit ein Stückchen vom „Stern über Falkenstein“ erwirbt, kann das gerne tun. Einfach den Schriftführer anrufen (06174/3916) und sich die Bankverbindung geben lassen.

Der Heimatverein wünscht allen Falkensteinern und denen, die durch Falkenstein kommen, eine „strahlende“, frohe und lustige Vorweihnachtszeit!



X