Höchste VDE-Auszeichnung für Reinhard Siepenkort

Frankfurt/Königstein (kw) – Der VDE-Präsident Dr.-Ing. Joachim Schneider hat auf dem VDE-Kongress „Smart Cities“ in Frankfurt Dr. rer. pol. Dipl.-Kfm. Reinhard Siepenkort aus Königstein die höchste Auszeichnung des Verbandes verliehen: die VDE-Ehrenmitgliedschaft.

Der Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. würdigt damit sein außergewöhnliches Engagement. Siepenkort ist dem VDE seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen verbunden und hat sich in besonderer Weise für die Gesamtentwicklung und Ziele des VDE eingesetzt.

Von 1993 bis 2014 leitete Siepenkort den VDE-Haushaltsausschuss und beriet in dieser Funktion das Präsidium in allen Haushaltsfragen. Mit seiner kaufmännischen Expertise begleitete Siepenkort während seiner Amtszeit intensiv die Gründung der VDE Global Services GmbH und die Ausgliederung des VDE-Instituts aus dem VDE e.V. in eine eigenständige GmbH.

Weiterhin unterstützte er viele Jahre als Mitglied des Beirats des VDE-Verlags sowie als Mitglied des Finanzbeirats der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE (VDE|DKE) die positive Entwicklung von Verlag und VDE|DKE.

Das Foto zeigt Ehrenmitglied Siepenkort, eingerahmt von Präsident Schneider und VDE-Justiziarin Dr. Beate Mand.



X