Königsteiner Dokumentarfilmer lädt zum Island-Event

Der Königsteiner Videofilmer Sascha Lieverz war im Sommer 2016 auf Island und hat dort sagenhafte Landschafts- und Naturaufnahmen gefilmt und spannende Menschen interviewt. Am 25. März hat sein Film im Haus der Begegnung Premiere.

Königstein – Wer bei Island nur an Wasserfälle, Vulkane und Geysire denkt, der vergisst die Menschen, die in dieser meist unwirtlichen Landschaft leben und sich mit der Natur arrangieren.

Der Königsteiner Videofilmer Sascha Lieverz hat sich im Sommer 2016 auf den Weg gemacht, um genau diese Menschen zu treffen und ihre Geschichten zu erzählen. „Die Isländer haben eine Gabe, mit der unberechenbaren Natur umzugehen und kreative Lebenswege und Geschäftsideen zu entwickeln. Und in einem so dünn besiedelten Land ist man auch auf die Unterstützung der Nachbarn angewiesen. Herausgekommen ist eine Hommage an das Land Island, an die magische und ergreifende Natur und die „überlebenskünstlerischen“ Bewohner.

Den fertigen Film zeigt Sascha Lieverz nun am Samstag, 25. März, um 19 Uhr. Zur Filmpremiere wird auch Jan-Michael Rogalla aus dem Norden Deutschlands erwartet. Er hat die Filmmusik zur Dokumentation geschrieben und wird live auf dem Flügel die Titelmusik spielen.

Und noch etwas ist besonders: Auf seiner Reise hat er hat die isländische Popsängerin Hildur aus Reykjavik kennen gelernt und ein Live-Konzert von ihr besucht. Die Künstlerin ist als Frontsängerin der Band Rökkurro bekannt geworden und hat nun mit ihrer Solokarriere als Hildur in Island bereits einen Nummer Eins-Hit gelandet und spielt dort auf allen großen Bühnen. Außerhalb Islands gilt sie noch als Geheimtipp!

Daher freut es Sascha Lieverz umso mehr, dass sie im Anschluss an die Filmpräsentation ein exklusives und bisher einziges Solo-Konzert in Deutschland geben wird. Karten zum Island-Event sind an der Kur- und Stadtinformation Königstein ab sofort erhältlich. Das Konzert ist dabei auch separat buchbar. Alle weiteren Informationen auch unter www.faszination-vision-film.de.



X