Konzert mit Violoncello und Klavier im HdB

Königstein – Der Förderverein Haus der Begegnung eröffnet am Sonntag, 9. Oktober, seine Spielzeit mit einem wunderbaren Duo, dem Rare-à-Tête. Unter diesem Namen konzertieren Tatjana Drujan am Violoncello und Alexander Schawgulidse am Klavier mit Werken von Frédéric Chopin und César Franck im großen Saal des HdB.

Als im April 2012 das Haus der Begegnung mit einem großen Orchesterkonzert unter der Leitung des Königsteiner Dirigenten Tilmann Köster eröffnet wurde, brillierte die Cellistin Tatjana Drujan als Solistin mit den Rokoko-Variationen von Tschaikowsky und gab mit ihrem Spiel dieser Veranstaltung einen zusätzlichen Glanzpunkt.

Das veranlasste den Förderverein des HdB, diese großartige Künstlerin für ein Kammerkonzert einzuladen, in dem sie ihre Kunst einmal abendfüllend dem Publikum präsentieren kann. Zusammen mit dem Pianisten Alexander Schawgulidse wird das Duo die Saison eröffnen und unter anderem die berühmte Sonate in A-Dur von César Franck zur Aufführung bringen. Das Konzert beginnt um 17 Uhr, Einlass ist eine Stunde vorher. Karten zu 15 bzw. 20 Euro, Schüler und Studenten zahlen zehn Euro, gibt es zuzüglich Vorverkaufsgebühr bei der Kur- und Stadtinformation, Hauptstraße 13 a (Kurparkpassage), Telefon 06174/202251.

Konzertieren im HdB: Tatjana Drujan am Violoncello und Alexander Schawgulidse am Klavier



X