Line-Dance-Gruppe zu Gast im St. Raphael-Haus

Königstein – Einen musikalischen Samstagvormittag erlebten die Bewohner von St. Raphael, als die Line-Dance-Gruppe der SG Schneidhain vollzählig dort tanzte.

„Wir wollten den Senioren etwas Freude mit unseren Tänzen machen“, so Heidi Koch, die Trainerin der Gruppe. Dafür hatte sie sechs Tänze mit Musik aus den Bereichen Country, latein-amerikanisch und Oldies mitgebracht.

Glückliche Gesichter, wippende Füße und viel Beifall war der Lohn für die sportliche halbe Stunde. Auch Frater Eberhard war von der Vorführung sehr angetan und wünschte als Zugabe, nochmals Mamma Maria zu sehen. Dieser Wunsch wurde natürlich erfüllt.

Demnächst beginnt der neue Kurs, dann wird wieder eifrig eingeübt, was dann später mal gezeigt werden kann.

Infos: heidi.koch[at]bw-schneidhain[dot]de, Telefon 06174/63319, www.bw-schneidhain.de.



X