Mozartissimo – Rezital junger Pianisten

Königstein – Das Benefizkonzert zugunsten des Vereins Kinderhilfe Königstein e.V., das vom Königsteiner Förderverein „Brücke zwischen Ost und West“ in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Haus der Begegnung veranstaltet wird, findet am Samstag, 11. Juli, um 18.30 Uhr im großen Saal des Hauses der Begegnung, Bischof-Kaller-Straße 3, in Königstein statt.

Immer mehr Kinder und junge Künstler identifizieren sich mit den Zielen des Vereins, nämlich sich für das Kulturleben unserer Stadt zu engagieren und ihr musikalisches Talent auf dem Steinway-Flügel in dem wunderschönen Raum unter Beweis zu stellen.

Die Brücke zwischen Ost und West freut es besonders, diesmal drei Künstler aus Königstein zu präsentieren: Mohin Jan Fariod, Aneta Kolar und Jan Seelig. Mohin Jan Fariod ist dem Publikum in Königstein bereits gut bekannt. Er hat schon mit neun Jahren für die Brücke zwischen Ost und West im Sonnenhof musiziert. Jetzt wird er im zweiten Teil des Konzerts ein Rezital geben. Neben den drei genannten Künstlern wird sich mit Ayaka Appel und Ruilai Li auch der etwas jüngere, aber ebenfalls begabte Nachwuchs präsentieren. Die Preisträger spielen Werke von Mozart, Beethoven, Chopin, Rachmaninoff, Debussy und Liszt.

Die Schirmherrschaft für das Benefizkonzert hat Robert Rohr, Stadtverordnetenvorsteher der Stadt Königstein, übernommen. Die Veranstalter freuen sich darauf, ein zahlreiches Publikum begrüßen zu dürfen und die Zuhörer mit wunderschöner Musik zu bezaubern.

In der Konzertreihe „Mozartissimo“ sind Kinder bis zu zwölf Jahren frei. Erwachsene zahlen 15 Euro.

Karten sind im Vorverkauf in der Kur- und Stadtinformation in der Hauptstraße 13 a, Telefon: 06174/202-251, und an der Abendkasse erhältlich. Einlass und Abendkasse ab 18 Uhr.



X